Zum Inhalt springen

Fehlermeldung Sysupd.exe


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

SR 5 (meinst sicher SP5 ;)) würde ich spontan sowieso erstmal durch das SP6a + SRP ersetzen.

Schau mal bitte nach, wo die datei liegt und versuch den Eigentümer herauszufinden ... habe leider kein NT4 hier, sonst könnte ich gucken, ob sie zum OS gehört. Wenn du weißt, woher sie kommt, können wir versuchen das Prob zu beheben. Weißt du noch, seit wann es auftritt?

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zeitpunkt kann ich leider nicht mehr benennen.

Habe heute morgen mal den genauen Fehlermeldungstext abgeschrieben:

Der Prozedureinstiegspunkt "SHGetSpecialFolderPathA" konnte in der Dynamic Link Libary "Shell32.dll" nicht gefunden werden.

Hift Dir das ein bisschen weiter?

Bis denne

Gruss

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz die Angaben die ich haben wollte ;)

Aber ich habe mich im Netz etwas umgesehen. Schau mal hier. Bei allem was ich laß und auch selber vermutete, handelt es sich um eine Datei, die irgendetwas an deinem System updaten will. Sie scheint jedoch nicht zum Betriebssystem selber zu gehören. Zumindest habe ich sie nicht bei meinem NT 4 mit Service Pack 6a + SRP drauf.

Durchsuch doch mal deine Registry (Start -> Ausführen -> Regedit) nach "sysupd.exe". Wenn du nur einen Eintrag unter Windows \Run findest kannst du den IMHO gefahrlos löschen. Falls die Datei sonst noch irgendwo auftauch, poste mal bitte wo.

Wann hast du zuletzt nach Viren gescannt und warum hast du das SP6a + SRP noch nicht drauf?

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...