Zum Inhalt springen

Das kommt in der Prüfung dran....


Empfohlene Beiträge

Originally posted by bimei

Dir ist entgangen, dass mein Posting auch dazu dienen sollte, Deins zu entschärfen.

Nein, das ist mir nicht entgangen ;) Allerdings war mein Posting eigentlich nicht wirklich scharf und ich denke, ein klein wenig mehr Feuer dürften die Moderatoren einem hier schon zugestehen. Wir sind doch nicht aus Watte, oder? Schonmal heise-Forum gelesen? ;)

Viele sind vor einer Prüfung nunmal nervös und da werden man_schafft_das_mit_Links_Postings schnell missverstanden, als ob sich jemand als etwas Besseres vorkommt und dann wird auf denjenigen eingeprügelt. Das lenkt zwar auch von Nervosität ab, ist aber eine weniger schöne Richtung. ;)

Schon klar, ich war auch nervös. Allerdings hat sich das bei mir eher auf die mündliche beschränkt. Und ob ich was besseres bin, das müssen andere beurteilen ;) Ich versteh allerdings worauf Du hinaus willst: Einen evtl. Kleinkrieg im Keim ersticken. Aber auf sowas hätt ich mich sowieso nicht eingelassen.

Das was ich eigentlich sagen wollte war, dass man mit solchen Gerüchten von wegen Zeitschriften nun wirklich keinem hilft. Nachher liest einer fleissig diese Schmierenheftchen und fällt dann auf die Nase. Das ist genauso wenig hilfreich wie das was Du oben beschreibst.

Sorry, falls das falsch rüberkam...

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by clange

... Wer seinen Beruf in den 2,5 bis 3 Jahren wirklich gelernt hat (soweit er's nicht vorher schon wusste) braucht auch nicht zu lernen und darum ist es ohnehin wurscht was dran kommt.

....

Ich hab kein Stück gelernt. ...

Servus,

ich muss dir in diesem punkt recht geben.

aber wenn man es genau nimmt LERNT man ja die 2,5 - 3 Jahre.

man hält sich durch lesen von fachzeitschriften (und ich meine hier nicht CB oder PC_Welt) auf dem laufenden, liest die postings in verschiedenen foren, man bekommt einfach in dieser zeit sehr viel mit.

jetzt, nachdem ichs geschafft hab kann ich auch zugeben dass ich nichts getan hab.

wobei es wahrscheinlich in WiSo gescheiter gewesen wäre:rolleyes:

also in der bs gut aufpassen und immer am ball bleiben, dann passt des schon.

so long,

MsB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimm dir mit dem Heftchen lesen schon zu. Das ist völliger Unsinn.

Allerdings muss ich dir auch sagen, dass man, selbst wenn du drei Jahre intensivst gelernt hast, nicht alles wissen kann. Das Themengebiet ist einfach zu breit gefächert. Du wirst bei dem BWL-Kram gnadenlos untergehen, wenn du vor der Prüfung nichts wiederholst.

Natürlich kann man die Prüfung auch ohne lernen bestehen. Aber ob sie so gut wäre, wie mit lernen, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...