Veröffentlicht 14. Januar 200322 j Hallo zusammen, ich persönlich fände es sinnvoll eine Checkliste für die mündliche Prüfung zu erstellen,damit man auch wirklich nichts vergisst! :confused: Ich mache mal den Anfang: - Notebook - Beamer - Präsentation auf verschiedenen Medien (Festplatte, Diskette, CD-ROM) - Die Präsentation auf Folien ausgedruckt! (Falls der Beamer oder das Notebook ausfallen sollten, kann man auf den Overhead Projektor umsteigen) - Präsentation auf Papier (Handouts) in ausreichender Anzahl; 6 oder 7 mal ausgedruckt... falls der Overhead Projektor auch ausfallen sollte An was für Sachen sollte man sonst noch denken? Legt los! :bimei
14. Januar 200322 j Ich hatte auf meiner Liste noch die Handzettel für mich. Vielleicht sollte man auch nen Verteilerkabel dabei haben. Ob die IHK so etwas stellt ist nämlich die Frage.
14. Januar 200322 j Vielleicht Test vorher : Notebook - Beamer - Wand - Lesbarkeit - Rechtschreibung - eigene Aussprache. Und dann noch : Schlips, Anzug, nen Bett die Nacht vorher und ein Lächeln für die Prüfer. Das dürfte es fast gewesen sein.
14. Januar 200322 j berichtshefte wären vielleicht auch nicht schlecht *lol* edit: ihr geht da alle mit anzug hin, ja? komplett oder nur sakko? schlips trag ich aus überzeugung nicht (dicken hals *gr*) , aber das dürfte wohl net so schlimm sein...
15. Januar 200322 j Anzug halte ich für überzogen... Eine ordentliche Hose (auch Jeans!) und ein Hemd genügen völlig! mfg crusader
15. Januar 200322 j Es kann vielleicht auch nicht schaden einen Projektbericht dabei zu haben. Ich werde auch nur ne schicke Hose, Hemd und vielleicht ne Krawatte anhaben.
15. Januar 200322 j ich hatte auch noch mal die komplette projektdokumentation (asugedruckt) für mich selber dabei
15. Januar 200322 j Zumindest für die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld gilt noch: Ausweis und Einladung nicht vergessen. JayN
15. Januar 200322 j ... Leute! Ich denke wenn wir es schaffen an all das zu denken, dann schaffen wir das schon! :uli
17. Januar 200322 j Alles gute Vorschläge! Allerdings hab ich 99 % in der Mündlichen bekommen und hatte Stoffhose, Pullover und Sportschuhe an :-) Dafür 3 Wochen stückweise die Präsi vorbereitet und mit Folien am Tageslicht- projektor und mit Flipchart nicht nur wiedergegeben, sondern auch mein Programm entwickelt. U.a. habe ich den Aufbau meines Javaprogramms bezüglich der Erstellung der Klassendiagramme hervorgehoben und bin auf wichtige Funktionen eingegangen. Ihr schafft das schon Azubi1000
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.