Zum Inhalt springen

OEM ???


unite

Empfohlene Beiträge

Ne OEM Version ist ne Vollversion di aber nur mit ner anderen Komponente Verkauft werden kann... Windows OEM darf z.B. nur in verbindung mit einer Festplatte, einem Mainboard etc verkauft werden...

Ich tippe mal auf ohne HandBuch ;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Juli 2001 13:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von AVEN ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten Dank!!!

vielleicht kannst Du mir auch noch eine Frage beantworten:

Es gibt Office-Packete oder Betriebssysteme, die für Schüler zu günstigen Konditionen verkauft werden.

Kann man sie dann als Betriebssoftware benutzen? Ich meine damit, wenn ich z.b. Websiten für jemanden erstellen würde und sie auch komerziell absetzen würde, ist es zulässig, oder muss ich mir eine andere lizensierte Software kaufen?

2. Fall: ich arbeite als ein Vermittler zwischen mehreren Firmen und bin selbständig (angenommen), kann ich mit dieser Software, die eigentlich für Schüler/Lehrer gedacht war als Firma arbeiten oder muss ich mir eine andere besorgen und zwar für den vollen Preis?

3. Fall: Kann man die OEM-Versionen betrieblich nutzen (genau wie im 2. Fall gedacht).

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wnn du schüler oder Lehrer bist brauchst du du eine Bescheinigung von der Schule und dann kannst du die Vergünstigte Software kaufen und sie gehöhrt dann dir... dann kannst du damit machen was du willst...

insofern es legal ist...

Wenn du Schüler bist könnte das mit dem steuerlich absetzten etwas schwierig werden... denn du bezahlst keie Steuern... ;)

Wie gesagt wenn du die Software als Schüler erstanden hast kannst du sie danach ohne Probleme weiterbenutzen...

Der einzige Unterschied zwischen einer "normalen" und einer Schülerlizenz ist der Preis...

und klar kann man ne OEM Version Firmlich benutzen...

(Alle angaben ohne Gewähr ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...