Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Finanzverwaltungsprogramm?!?!

Empfohlene Antworten

HI Leute!

Kennd jemand zufällig ein Programm zur Verwaltung von Finazen usw?

Wo man z.B. eintragen kann was jeden Monat vom Konto geht und was

man sonst noch so ausgibt, einfach ein Programm indem man alles was

mit den Finanzen zu tun hat festhalten kann.

Danke

Frichdel

Die einfachste Lösung wäre wohl Excel

Ob das einfacher ist?

Du mußt die geasmten Kalkulationsschemen, Vorlagen usw. selbst bauen.

Oder kennst Du da kostenlose Vorlagen zum downloaden?

Das würd mich interessieren!

Gruss

Dietmar

@ Frichdel

je nachdem für welches Betriebssystem:

Für Windows gibt es z.b. Microsoft Money, Quicken, etc.

Es gibt auch einiges an Freeware, eine Suche hier könnte hilfreich sein:

http://www.freeware.de/Windows_2000/Buero_Beruf/ -> Finanzen

Die Seite hat auch Software für andere Windows Versionen, z.b. 98, ME, NT, XP, etc.

Für Linux gibt es ebenfalls mehrere Programme, z.b. GnuCash, Kapital (Kostenpflichtig) und für HBCI-Homebanking KOpenHBCI.

Mit GnuCash kann man übrigens .qif Dateien von Quicken lesen / importieren.

Originally posted by scheema

Die einfachste Lösung wäre wohl Excel

ich hoffe da hat jemand sein schlechten Tag ...

Die Software für Windows ist ja schon oben :rolleyes: genannt worden.

hilfreiche Links für *kostengünstige* Microsoft-freie Banksoftware sind unter Links auf openhbci.de, momentan eigentlich nur 2 gute aber das ändert sich bald *hoff*

na würde auch sagen das es darauf ankommt was man damit machen will.

wirklich nur für eingaben und ausnahmen wäre ein tabellenkalkulationsprogramm wohl am besten geeignet (oder auf jeden fall am billigsten!!!) (z.b. excel oder openoffice )

aber wenn man halt irgendwelche vordrucke braucht, z.b. für einkommenssteuererklärung (link: elster )

oder wenn man wirklich das ganze jahr über buchungen erfassen will und evtl. noch mehr dann braucht man schon ein richtiges programm. und wie schon viele gesagt haben gibts dafür teure software (die meistens auch vom finanzamt anerkannt ist!) und billige bzw. freeware tools.

einige links aus meinen favouriten zu dem thema (sorry wenn net überall ein direkter link zu einem programm liegt, die meisten seiten bieten mehrere programme an!)

redmark - bietet tools an

steuer-office - nützliche links, tips und formulare

steuernetz - infos über infos

urbs.de - news und infos

  • 7 Jahre später...

Obwohl der Eintrag schon etwas älter ist, kann ich Dir nur mal raten, einen kurzen Abstecher auf Spam zu machen. Die haben dort ne Menge kostenloser Finanzverwaltungsprogramme und andere Open Source Unternehmenssoftware übersichtlich aufgeschlüsselt.

Guck doch mal bei denen nach, die haben sicher auch eine Lösung für Dein Problem parat.

Gruß, Andreas

Bearbeitet von Chief Wiggum

Für Spam einen uralten Thread aufwärmen?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.