Zum Inhalt springen

Habe ich einen Trojaner auf meiner Platte ???


spufy

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

ich hab ein kleines Problem. Gestern habe ich meine Freundin an mein PC gelassen (ich rate euch, ich würde es lieber lassen) die hat aus merkwürdigen Gründen die Firewall ausgemacht. Nach dem ich wieder kam, meinte sie, dass da irgendwelche nachrichten waren. Dann meinte sie, da schau mal. Tatsächlich, da kammen von ausen Nachrichten. Da merke ich das die Firewall aus ist.

Seit dem kommt immer diese Nachricht:

Ein Computer mit der IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX hat Informationen gesendet, die Merkmale einen "Invalid Destination IP Adresse-Angriffs" aufweisen

Häm, was soll ich damit anfangen ??? Und das die IP-Adresse gehört mir, das bin ich ?!? Ich verstehe garnichts mehr :-( Achso, OS ==> W2K und Firewall ==> NIS 2003.

Kann mir mal einer helfen ???

Danke schon mal im voraus

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab es mir durchgelsen, das vestehe ich auch. Aber eins ist mir noch unklar, wieso kommt ständig diese Meldung:

Ein Computer mit der IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX hat Informationen gesendet, die Merkmale einen "Invalid Destination IP Adresse-Angriffs" aufweisen

Und wie ich schon erwähnt habe, es ist meine IP-Adresse, da versucht doch was von ihnen nachausen zu gelangen ... !?

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Ibanez

Das hast du dem nachrichtendienst zu verdanken, der auf deiner W2k Maschine noch aktiviert ist. Wie man ihn abstellt, erfährst du ja von der oben gen. Seite.

Warum sollte er ihn den abstellen?

Abstellen bringt dann was, wenn über den Dienst Werbung reinkommt.

Im aktuellen Fall hndelt es sich doch aber um eine Warnmeldung!

Also abschalten bringt ihm zwar, dass er die Warnmeldung nicht mehr bekommt, behebt das Problem aber nicht.

Also, ich bin zwar kein Securityexperte und eher zufällig hier, aber für mich sieht das danach aus als wenn da was nach außen gesendet werden soll.

Schon mal die neusten Scanner drüberher gejagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

wie schon gesagt, ich benutze NIS 2003. Hab Nortons Antivirus drüberlaufen lassen, dann Anti-Trojan und wurden keine Viren oder Trojaner gefunden.

Ibanez hat recht, es war werbung. Das war so ein ****** wie, komm auf meiner seite, dann kannst du bilder von mir sehen ...

Aber wie schon gesagt, wieso kommt immer diese Meldung, wenn ich mir die Sicherheitswarnungen anschaue ???

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häm was für ein Link ??? Und wie meinst du das mich ein spammer entdeckt hat ???

Also, ich bekomme seit einer weile so ****** mail ... Von wegen, willst du nicht mir mir F**** und so ein schit, Spamfilter bringt auch nicht viel, was kann ich da machen ?

Kannst du noch mal den link posten ??? Danke schon mal im voraus

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...