Zum Inhalt springen

Menüpunkt für Studierende


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte mal anfragen, ob hier auch viele Informatik - Studenten in dem Forum anwesend sind und ob mal für diese nette Randgruppe einen Menüpunkt einrichten könnte, wo man sich Infos über das Studium austauschen kann.

Vielleicht unter Ausbildung / Job. Da könnte man dann auch gezielt Fragen stellen, falls man nach der Ausbildung noch studieren möchte.

Was haltet Ihr davon??

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen... Aber das ist ja primär ein Forum zum Ausbildungsberuf und kein Studentenforum. IMHO sollte es dabei bleiben. Threads zum Studium passen ja auch in die Foren zur Arbeitswelt und ggf. auch in den Dailytalk oder ins Coffeehouse. Ein extra Forum dafür halte ich persönlich nicht für nötig.

just my 0.02 EUR

Doham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Doham

hmm, auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen... Aber das ist ja primär ein Forum zum Ausbildungsberuf und kein Studentenforum. IMHO sollte es dabei bleiben. Threads zum Studium passen ja auch in die Foren zur Arbeitswelt und ggf. auch in den Dailytalk oder ins Coffeehouse. Ein extra Forum dafür halte ich persönlich nicht für nötig.

just my 0.02 EUR

Doham

@Chief: Danke für deinen Hinweis. (siehe PM) Das obige Posting kann man missverstehen. Klar denke ich, das das Forum für alle (Interessierte, Schüler, Umschüler, Azubis aller IT-Berufe und Studenten) offen sein soll. Aber ich denke einfach, das die Anzahl der Postings ein Extrastudentenforum nicht gerechtfertigt, da CCIW der Anteil der Studienpostings im Forum "Ausbildung/Umschulung in den IT-Berufen" das Forum nicht sprengt.

Ich hab mich oben vielleicht etwas flashc ausgedrückt, ich wollte eigentlich damit ausdrücken, dass IMHO die Zielrichtung auf die Berufe im IT-Sektor liegt und nicht primär auf Studenten zielt. Und wie Hawkey schon sagte, dafür gibts ja ja schon ein Forum, in das Diskussionen dazu reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...