Zum Inhalt springen

T-Online 4.0 - online, aber der Browser baut keine Seiten auf!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1.)

Ich habe als Betriebssystem WINDOWS ME

2.)

Ich habe eine eingebaute FRITZ-Karte, AVM ISDN Steckkarte

(ca. 4-5 Jahre alt, Verbindung mit Version 2.0 war

stets einwandfrei)

3.)

Ich habe zuhause einen normalen ISDN-Telefon-Anschluss

4.)

im DFÜ Netzwerk stehen als Verbindung a.) PPP over Internet/ISDN und

b.)"interner T-Online Default Eintrag" (oder so ähnlich, muss der

automatische Verbindungsassistent von T-Online sein der auch bei mir

mit einem blauen Pfeil als STANDARD-VERBINDUNG markiert ist.

5.)

ich hatte vorher Version T-ONLINE 2.0, hab dann die Version 4.0

geupdated, danach gab es immer "Telefonbuchfehler (R89) (St:0, Er: 623,

Ev: 0x476), lt. Ihnen hab ich dann das Modem deinstalliert und

anschliessend wieder neu installiert, danach war ich lt. Start Center

jedenfalls wieder "online" - jedoch kommt seitdem keine Verbindung über

den Browser zustande "AKTION ABGEBROCHEN - Seite kann nicht angezeigt

werden"

6.)

Ich kann nicht über den T-Online-Start-Center die Einstellungen "Zugangsdaten"

und "Zugangsart" überprüfen weil diese beiden Punkte bei mir schwach grau

markiert sind und ich diese Menüpunkte deshalb nicht öffnen kann. Alle anderen

Menüpunkte sind schwarz und man kann sie anwählen bzw. öffnen. Was könnte das Problem sein?

Mittlerweile 4.0 runtergeschmissen und

anschliessend wieder sauber draufgepackt. Proxys geprüft,

Firewalls + Virenscanner sind alle weg von der Platte, kann

auch die Zugangsart und Zugangsdaten wieder anklicken, bin

online - der Zeitcounter läuft --> aber er baut weder mit

IE oder T-Online Browser irgendwelche Seiten auf.

Gruß

Geschrieben
Originally posted by UncleSam

Mittlerweile 4.0 runtergeschmissen und

anschliessend wieder sauber draufgepackt. Proxys geprüft,

Firewalls + Virenscanner sind alle weg von der Platte, kann

auch die Zugangsart und Zugangsdaten wieder anklicken, bin

online - der Zeitcounter läuft --> aber er baut weder mit

IE oder T-Online Browser irgendwelche Seiten auf.

Gruß

Das finde ich am merkwürdigsten. Also IE könnte ich mir erklären. Da vielleicht einfach mal unter Eigenschaften --> Verbindungen alles rauswerfen. Nach meinem Wissen dürfte da nichts drin stehen, wenn Du mit der T-Online Software im Netz bist. Oder eben den Verbindungs-Assistenten, der Button "Setup" oben, mal durch klicken und die T-Online Verbindung auswählen. Dann unten auf "LAN-Einstellungen" klicken und Proxy auf automatisch setzen.

Ansonsten sehr merkwürdig, das nichtmal der T-Online Browser funktioniert.

Gruß Dooley

Geschrieben

*grübel*

geht ein ping auf einen internetserver?

was sagt winipcfg bei bestehender verbindung?

schonmal die fritz-karten-treiber aktualisiert? capi auch schon mal aktualisiert?

Geschrieben

Hi,

danke erstmal euch beiden für die Antworten!!!

Wo bekäme ich denn die Treiber her?

Wie mache ich dieses winipcfg??

Und wie war das nochmal mit den anpingen???

Danke

Bye

Stefan

Geschrieben
Originally posted by UncleSam

Wo bekäme ich denn die Treiber her?

Wie mache ich dieses winipcfg??

Und wie war das nochmal mit den anpingen???

Also winipcfg gibst du einfach ein unter Start->Ausführen, dann solltest Du angezeigt bekommen, welche IP du bekommen hast, das soll als Test dienen, ob du im Internet drin bist, oder ob die T-Online-Software dich veralbert.

Ping gibst du am besten in der commando.zeile ein.

Einfach wieder auf Start->Ausfürhen gehen und dort einfach "command" eintippen.

Dann öffnet sich ein "Dos-"Fenster. Dort gibst du einfach folgendes Beispiel ein.

ping www.sat1.de

oder

ping 62.50.40.143

Dort sollte nun ein Reply kommen (es sollten also 4 Zeilen zu sehen sein mit reply from ....)

Falls das kommt, dann bist Du im Netz und das Problem liegt am Browser und nicht an T-Online.

Falls kommt "Zeitüberschreitung..." dann bist du nicht im Netz und es liegt eben doch an der T-Online-Software.

Treiber bekommst du einfach von http://www.avm.de/de/Download/index.inhalt.php3

Dort gib einfach deinen Kartentyp an und lad dir die aktuellen treiber runter.

(ein Tipp: www.treiber.de ist auch nicht schlecht um Treiber zum gesuchten Produkt zu finden)

Geschrieben

...vielen lieben Dank erstmal, jetzt erinner ich mich ich check das erstmal alles und wenn dann noch etwas ist meld ich mich zurück...

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben

Hi,

Ich hab mir ja den aktuellen Fritz! Treiber downgeloaded und installiert (hoffentlich in das richtigeVerzeichnis???)

Aber wie man den CAPI PORT bekommt und im System aktualisiert weiss ich

nicht.

Übrigens kann ich bei Windows ME keinen Ping senden da es keine

DOS-Oberfläche gibt!!??

Ach ja noch was, da stand doch ich sollte nach einer Datei WINSOCK

prüfen.

Die finde ich aber nicht auf meinem PC. Das könnte es evt.auch sein oder?

Hmm....weiß nicht mehr weiter...

Gruß

UncleSam

Geschrieben

also "Dos" hatte ich ja in Anführungszeichen geschrieben. Es ist richtig das es bei Windows ME kein DOS gibt aber es gibt ein "emuliertes DOS", es sieht also so aus wie Dos, also einfach ping eingeben wie oben beschrieben.

Übrigens, der befehl PING geht so ziemlich auf jedem system dieser Erde . :D (und wenn nicht gibts eine adequate alternative)

Das mit winsock ist so eine sache, das könnte schon mit capi in verbindung stehen, normalerweise sollte das von dir heruntergeladene programm es aber mit installieren, bei den fritz karten ist das eigentlich kein thema, höchstens die älteren karten machen da etwas mehr arbeit.

Bedeutet das nun, das du dich garnicht mehr einwählen kannst?

Mach doch mal ne DFÜ vErbindung über freenet z.B., geht die denn ?

Wenn das geht kann man sich an t-online machen.

Schau mal im system /gerätemanager nach ob dort alles ok ist.

ggf. noch mal installieren auch mit hilfe der org-cd (falls isdn nun garnicht mehr gehen sollte)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...