Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Habe Probleme mit XP Outlook

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

:confused: :confused: :confused:

Hallo Liebe Fachinformatiker!

Habe ein großes Problem und weiss nicht mehr weiter. Ich verwende die XP Professional edition und hatte bis heute mit meinem Outlook keine Probleme meine Mails von gmx einzuholen. Nun seit einigen Wochen geht das nicht mehr habe schon öffters das Mail Konto gelöscht und neu angelegt. Jedes mal kommt die meltung beim Testmail senden das es nicht geklappt hat. Habe auch die angaben wie bei pop3 und SMTP korrigiert aber es will nicht klappen.

Aus Verzweifelung habe ich sogar mein Office entfernt und nochmal neu Installiert, aber es will einfach nicht.

Könnt Ihr mir einen guten Tipp geben oder bleibt mir nichts anderes übrig als

format c?????????????

Bitte Hilfe

Also genauer gesagt kommt immer die Meldung:

Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL Einstellungen. Schliessen Sie dazu das Dialogfeld, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen", und wechseln Sie auf die Registerkarte "Erweitert.

Bei Posteingansserver anmelden (POP3): Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingangsserver(POP3) hergestellt werden. Überprüfen Sie bitte den Servernamen im Feld "Posteingangsserver". Wenn diese Information korrekt ist, schliessen Sie dieses Dialogfeld, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen", und wechseln Sie auf die Registerkarte "Erweitert.

Postausgangsserver suchen (SMTP): wie oben

Tja wenn ich die oben angeforderten Schritte mache sehe ich das eigentlich alles richtig drin steht. Bei der Registerkarte "Erweitert" ist nichts angeklickt und alles ist auf Standart eingestellt. POP3 auf 110 und SMTP auf 25.

Ich weiss nicht mehr weiter was ich noch machen sollte.

@ Is-Web

Du schreibst zwar, das es schon mal funktioniert hat, aber hier mal einige allgemeine Infos, die dein Problem vielleicht lösen:

Hast du mal probiert, ob die Server per Ping erreichbar sind ? Evtl. hilft auch ein Traceroute (unter Windows "tracert").

Eine weitere Möglichkeit ist, sich per Telnet zu dem Mail-Server zu verbinden (unter Windows, je nach Version "telnet <host> <port>", z.B. "telnet mail.gmx.net 110".

Wie das geht ist u.a. hier beschrieben:

Per Telnet einen Blick in die Mailbox werfen

http://www.akademie.de/basiswissen/tipps_tricks/mail_kommunikation/e-mail_allgemein/per_telnet_einen_blick_in_die_mailbox_werfen.html

Evtl. liegt auch eine Störung bei GMX vor. Kannst du dich manuell über das Web-Interface einloggen und auf deine Mails zugreifen ?

Hast du mal in der GMX Hilfe unter Home -> Kommunikation -> Mailprogramme geschaut ? Dort sind verschiedene Infos und Anleitungen für die Konfiguration von Mailprogrammen, u.a. auch die Beschreibung häufig auftretender Fehlermeldungen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, zum Testen einen anderen Mail-Client auszuprobieren, z.b. Netscape / Mozilla, Outlook Express, Pegasus Mail etc. - bei der Konfiguration darauf achten, das die Mails auf dem Server verbleiben - das ist zum Testen einfacher, da du sie dann - sofern Outlook XP wieder funktioniert - einfach normal abholen kannst.

Originally posted by Is-Web

Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL Einstellungen. Schliessen Sie dazu das Dialogfeld, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen", und wechseln Sie auf die Registerkarte "Erweitert.

Ich weiss nicht mehr weiter was ich noch machen sollte.

Ich tippe eher auf eine falsche Einstellung bei den Authentifizierungs-Optionen (und zwar auf gmx und/ oder Outlook-Seite). Stichwort: verschlüsselte Verbindung etc.

Originally posted by Tiro

Ich tippe eher auf eine falsche Einstellung bei den Authentifizierungs-Optionen (und zwar auf gmx und/ oder Outlook-Seite). Stichwort: verschlüsselte Verbindung etc.

Da Is-Web geschrieben hat, das POP3/SMTP auf die Standard-Ports eingestellt sind, siehe Zitat unten, gehe ich davon aus, das SSL nicht verwendet wird, da ansonsten POP3 SSL auf Port 995 eingestellt wäre.

Originally posted by Is-Web

Bei der Registerkarte "Erweitert" ist nichts angeklickt und alles ist auf Standart eingestellt. POP3 auf 110 und SMTP auf 25.

Den Tipp, die Authentifizierungs-Optionen des GMX Accounts zu überprüfen, habe ich u.a. mit einem Blick in die GMX Hilfe beantwortet.

Die Authentifizierungs-Optionen findet man im Webinterface bei "Optionen -> Sicherheit" im Abschnitt MESSAGING.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.