Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Teilnehmerverfügbarkeit ausdrucken

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

wenn ich im Outlook Kalender einen Termin plane und andere Leute dazu einlade, kann ich ja sehen, ob diese an diesem Termin verfübar sind oder nicht. Kann ich diese Verfügbarkeitsanzeige auch ausdrucken?

Ein weiteres Problem ist, dass ich an zwei Rechnern von einer Person in etwa 2 Monaten keine Termine mehr sehe. Die Felder sind nur grau schaffriert. Auf anderen Rechnern kann ich die Eintragen in 2 Monaten und später noch sehen. Wo ist der Unterschied?

Frank

Also zu Punkt 1:

Das Problem hatte und habe ich leider auch noch, ich hatte es dann mit nem Screenshot gelöst, wenn man das als Lösung überhaupt nennen kann.

Dein Punkt 2:

Ich gehe mal davon aus, das bei euch ein NT-Netzwerk eingerichtet ist, und du dich immer mit dem selben Account am Netzwerk anmeldest? Wenn das so ist, solltest du auch immer das selbe sehen. Sind das vielleicht private Termine ?

Falls jemand eine Ahnung hat, wie man Problem 1 löst, wäre ich auch sehr daran interessiert!

dann würd ich mal auf die Berechtigungen tippen ? Wie ist das bei Euch geregelt ?

hmm, schon mal versucht auf "change" zu stellen, um zu sehen ob es dann geht?

Vielleicht will Outlook so ne art cookie schreiben, andererseits wenns auf dem einen rechner mit leserechten geht...

Lass mich mal zusammenfassen.

Es gibt bei euch einen zentralen Exchange-Server ?? auf dem Outlook läuft ?

Oder wie habt ihr das gelöst ? Normalerweise gibt es dann eben einen zentralen anmeldeserver... vielleicht schilderst du nochmal kurz dein problem...

  • Autor

Wir haben einen Domänenkontroller und dann haben wir mehrere Exchange Server. Auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Domänenkennung kann ich im Kalender die Teilnehmerverfügbarkeit sehen. Auf anderen Rechnern nicht.

Kann es vielleicht sein, dass die User auf verschiedenen Exchange Servern liegen und deshalb manche nicht alles sehen können, sondern nur bis 2 Monate im vorraus.

Frank

Also jeder mitarbeiter hat logischer weise sein eigenes Postfach auf einem bestimmten exchange-server. ich weiß nun nicht ob ihr da berechtigungsmäßig

sauber seid. Theoretisch, wenn Du dich anmeldest und alles richtig per nic konfiguriert ist, solltest du alle exchange-server sehen und demzufogle auch alle user und deren daten. Ich denke mal ihr habt auch nur ein netz. Dann müßte es wie gesagt gehen.

Es ist nun die Frage, ob die unterschiedlichen Exchange-Server untereinander auch alle verbunden sind, sprich du sucht Mitarbeiter X auf dem Exchange Server 1 , der User liegt aber auf Exchange-Server 2, merkt der 1. Server das dann und zeigt einem Server 2 an oder sind die server untereinander getrennt? Das könnte dann das problem sein.

Das würde auch erklären, das es an dem einen server geht und am anderen nicht!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.