Zum Inhalt springen

Teilnehmerverfügbarkeit ausdrucken


robotto7831a

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich im Outlook Kalender einen Termin plane und andere Leute dazu einlade, kann ich ja sehen, ob diese an diesem Termin verfübar sind oder nicht. Kann ich diese Verfügbarkeitsanzeige auch ausdrucken?

Ein weiteres Problem ist, dass ich an zwei Rechnern von einer Person in etwa 2 Monaten keine Termine mehr sehe. Die Felder sind nur grau schaffriert. Auf anderen Rechnern kann ich die Eintragen in 2 Monaten und später noch sehen. Wo ist der Unterschied?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Punkt 1:

Das Problem hatte und habe ich leider auch noch, ich hatte es dann mit nem Screenshot gelöst, wenn man das als Lösung überhaupt nennen kann.

Dein Punkt 2:

Ich gehe mal davon aus, das bei euch ein NT-Netzwerk eingerichtet ist, und du dich immer mit dem selben Account am Netzwerk anmeldest? Wenn das so ist, solltest du auch immer das selbe sehen. Sind das vielleicht private Termine ?

Falls jemand eine Ahnung hat, wie man Problem 1 löst, wäre ich auch sehr daran interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, schon mal versucht auf "change" zu stellen, um zu sehen ob es dann geht?

Vielleicht will Outlook so ne art cookie schreiben, andererseits wenns auf dem einen rechner mit leserechten geht...

Lass mich mal zusammenfassen.

Es gibt bei euch einen zentralen Exchange-Server ?? auf dem Outlook läuft ?

Oder wie habt ihr das gelöst ? Normalerweise gibt es dann eben einen zentralen anmeldeserver... vielleicht schilderst du nochmal kurz dein problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Domänenkontroller und dann haben wir mehrere Exchange Server. Auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Domänenkennung kann ich im Kalender die Teilnehmerverfügbarkeit sehen. Auf anderen Rechnern nicht.

Kann es vielleicht sein, dass die User auf verschiedenen Exchange Servern liegen und deshalb manche nicht alles sehen können, sondern nur bis 2 Monate im vorraus.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jeder mitarbeiter hat logischer weise sein eigenes Postfach auf einem bestimmten exchange-server. ich weiß nun nicht ob ihr da berechtigungsmäßig

sauber seid. Theoretisch, wenn Du dich anmeldest und alles richtig per nic konfiguriert ist, solltest du alle exchange-server sehen und demzufogle auch alle user und deren daten. Ich denke mal ihr habt auch nur ein netz. Dann müßte es wie gesagt gehen.

Es ist nun die Frage, ob die unterschiedlichen Exchange-Server untereinander auch alle verbunden sind, sprich du sucht Mitarbeiter X auf dem Exchange Server 1 , der User liegt aber auf Exchange-Server 2, merkt der 1. Server das dann und zeigt einem Server 2 an oder sind die server untereinander getrennt? Das könnte dann das problem sein.

Das würde auch erklären, das es an dem einen server geht und am anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...