Zum Inhalt springen

Wieviel unbez. Überstunden als IT-Einsteiger sind normal?


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im 09/2000 meine Umschulung zum Informatikkaufmann beendet.

Nach ca. 40 Bewerbungen hat mich zum 01.05.01 eine Fa. als PC-Techniker eingestellt. Mir wahr schon im Bewerbungsgespräch etwas unwohl. Irgendwie chaotisch und es roch nach Arbeit ohne Ende. Sie forderten überdurch-schnittlichen Einsatz. Als Sie mir dann die Frage stellten wie es mir damit ginge, meinte ich es komme mir alles zu viel vor. Sie meinten so schlimm wirds wohl nicht werden. Bei der Gehaltsfrage forderte ich 52000 DM. Zum Gesprächsabschluß meldete ich interesse an.

Beim Vertrag drückten sie mich auf 48000 DM, ohne Überstundenausgleich.

Meine Hauptaufgaben sollen den ges. Hardwarebereich umfassen (Rechner zusammmenbauen und installieren auch beim Kunden). Nachdem ich in den ersten drei Tagen schon 5 Überstunden hatte + Wochenendaufgaben, meinte heute mein Ansprechpartner, er würde bei mir keinen Einsatz sehen. (Er ist anscheinend mit der Fa. verheiratet.)

Auch die Azubi im Büro (hat jetzt Prüfung) möchte nicht in der Fa. bleiben, weils Ihr zu stressig ist.

Wie sollte ich meine Situation einschätzen und was habt Ihr für erfahrungen gemacht.?

Danke Gruß Hajooo

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...