Zum Inhalt springen

vor Präsentation vorstellen


virtualbert

Empfohlene Beiträge

Hi,

mal ne Frage am Rande, hab am 31.1. Präsentation, wollt mal fragen wie Ihr euch so vortellen würdet, also wenn Ihr dann eure Titelfolie auflegt, laabert Ihr da euren ganzen Lebenslauf ab oder sagt Ihr bloß euren Namen? Ich weiß net so recht ob ich auch noch was über mich sagen sollte, man macht das ja eigentlich bei ner Präsentation....also ich will Fachinformatiker werden und bin so und so viel Jahre alt und meine Firma heißt.....oder halt kurz und knapp: Ich bin......ich stelle vor....

Danke für alle sinnvollen antworten. :-)

Gruß

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das in etwa so gemacht:

Guten Tag, mein Name ist Citrus-Motte. Ich begrüße sie im Rahmen der Abschlussprüfung zur Fachinformatikerin, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, zur Präsentation meines Abschlussprojektes mit dem Thema: ... .

Für diejenigen unter Ihnen, die mich noch nicht kennen stelle ich mich kurz vor:

[es folgten Angabe zur Abteilung in der ich tätig bin (internes Projekt) und was ich dort mache]

Ziel dieser Präsentation ist es Ihnen, als [Zielgruppe] vorzustellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gar nicht die zeit gehabt mich näher vorzustellen. 15 min sind ziemlich wenig für die vorstellung eines projekts.

die haben mich gleich mit namen begrüßt, während ich den beamer aufgebaut habe haben die 3 prüfer in der doku und dem berichtsheft geblättert und wussten ergo auch schon wo ich arbeite... im endeffekt habe ich nur gesagt: "ich freue mich, dass ich ihnen heute das projekt xyz vorstellen darf. der auftraggeber ist..."

recht wenig, aber ich habe die 15min ziemlich genau getroffen und für präsi und fachgespräch 95,5 punkte kassiert. denke das hat schon gepasst so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch so i.O.

Also den eigenen Namen, wegen der Höflichkeit, den meinen Namen kann sowieso keiner aussprechen.:D

Vielleicht kurz die Firma, Anzahl Mitarbeiter Tätigkeitsfeld (bei einigen reicht die Abteilungs innerhalb des deutschen Großunternehmens mit Namen ....).

Und zum Schluß nen Hinweis, daß jetzt alles zu Ende ist. Also : Vieln Dank für Ihre Aufmerksamkeit ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Vorstellung nur meinen Namen, meinen Ausbildungsberuf und meinen Ausbildungsbetrieb genannt ("Guten Tag. Mein Name ist [Name]. Ich bin Auszubildender zum Fachinformatiker bei [Firma] und möchte Ihnen heute meine Projektarbeit vorstellen, die ich im Rahmen meiner Abschlußprüfung durchgeführt habe.").

Auf die näheren Details des Betriebes bin ich dann erst nach der Erläuterung der Gliederung eingegangen (Projektumfeld).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...