Veröffentlicht 27. Januar 200322 j Hallo ihr alle! Kennt jemand einen IDE-Controller an den sich mehr als 4 Festplatten anschließen lassen???
27. Januar 200322 j dafür gibt es ein paar! ich schreibe dir zu haue mal welche raus, geht im moment nicht. aber dies unterstützen auch schon mainboards! z.b. das Epox 8K5A3+ oder das eine von Abit *nimmerweißwiesheißt* haben beide 2 controller für normale ide-sachen und 4 RAID-controller ==> macht zusammen 12 ide-geräte.
27. Januar 200322 j @ Pointerman Geht es um IDE-Controller oder IDE-RAID-Controller ? Falls letzeres, dann schau mal bei http://www.3ware.de/
27. Januar 200322 j Autor MHHHHHH, Verdammt! *vor Scham am Boden kriech* Erst denken, dann schreiben, lesen, nochmal denken und dann posten!!! <-Ich werde es jetzt tausendmal schreiben!!! Also obiges beherzigt: 1. Ich meinte IDE-Controller als zusätzliche PCI-Karten. 2. Keine RAID-Systeme, ganz normaler IDE-Betrieb, nur mit ganz vielen Platten
27. Januar 200322 j jup sorry das ich auf mainboards ausgeschweift bin. aber es darf dann doch hoffentlich ein raid-controller sein bei dem man das raid einfach nicht benutzt. also der auch als normaler ide-controller fungieren kann oder?
27. Januar 200322 j Originally posted by Pointerman 1. Ich meinte IDE-Controller als zusätzliche PCI-Karten. 2. Keine RAID-Systeme, ganz normaler IDE-Betrieb, nur mit ganz vielen Platten Naja, das scheint sich mit dem zu überschneiden, was sheep gemeint hat. AFAIK gibt es keine "reinrassigen" IDE-Controller, an denen sich mehr als vier Geräte betreiben lassen. Sondern eben nur solche mit zusätzlicher RAID-Funktionalität. Man KANN also einen RAID-Verbund mit diesen Controllern fahren, MUSS es aber nicht; stattdessen lassen sich >4 IDE-Geräte auch quasi-standalone betreiben (wenn ich das richtig verstanden habe). Siehe dazu beispielsweise alternate unter Hardware\Controller\IDE -> HighPoint Rocked RAID 404 für 159,00 € Gruß pepper PS: Sheeps Link hab ich jetzt nicht gecheckt, möglicherweise gibt's da mehr Auswahl!
27. Januar 200322 j Originally posted by MoBaB jup sorry das ich auf mainboards ausgeschweift bin. aber es darf dann doch hoffentlich ein raid-controller sein bei dem man das raid einfach nicht benutzt. also der auch als normaler ide-controller fungieren kann oder? tjaja, pepper, man sollte Threads öfter mal zu Ende lesen, bevor man postet
31. Januar 200322 j HI... ich habe da was gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2304402762&category=3753
31. Januar 200322 j @SubSeven Schau dir nochmal die Vorgaben von Pointerman an und dann schau dir nochmal genau an, was du da gefunden hast;)
31. Januar 200322 j HI... @AVEN hast recht habe ich wohl nicht richtig gelesen, suche ich eben weiter ich werde schon was finden.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.