Zum Inhalt springen

Literatur zum CCNA Zertifikat


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin auch eine unter tausenden, die in der BS die Cisco CCNA Zertifizierung macht... ;)

Neben dem Online Curriculum möcht ich mir jetzt noch ein bisschen Literatur dazu beschaffen, weil der Kurs bei uns in der BS ausschließlich online gehalten wird und es keine praktischen Übungen oder theoretischen Vertiefungen gibt.

Wir müssen also alles im Alleingang büffeln.

Nachdem ich über die Suchfunktion keine wirklichen Antworten gefunden habe jetzt meine Frage:

Welche Bücher könnt ihr denn empfehlen, welche haben euch am besten weitegeholfen ?

Und vor allem, ist der aktuelle Kurs der mit der Nummer 607 ? :confused:

Danke und ein schönes WE euch, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniela,

also ich hab mir neben dem Online Curriculum noch ein Buch dazu gekauft.

Ist ein Original von CISCO, ISBN Nr. 1587130254

müsstest du unter ciscopress.com finden oder schau mal bei amazon. Das Buch gibt´s in Englisch und Deutsch, ich würd aber das englische empfehlen. Das Buch kostet 40-50€.

Kannst gern nochmal schreiben falls du weitere Infos brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jenand2,

erst mal Danke für die Info.

Ich wollte aus Kostengründen eigentlich am liebsten über ebay was besorgen ;) .

Werd gleich mal schauen, ob ich Deins finde.

Jetzt ist es nur so, dass da verschiedene Bücher zur CCNA Prüfung und Vorbereitung angeboten werden, deswegen müsste ich die aktuelle Prüfungsversion wissen, denn auch wenns billig ist lohnt es sich wohl nicht, die alten Ausgaben zu kaufen wenn ich zur Ergänzung dann noch was aktuelles brauche.

Meines Wissens nach müsste die CICSO CCNA-Prüfung 640/607 die momentane Version sein, ganz sicher bin ich mir aber nicht........:confused:

Weißt Du's zufällig ?

Danke, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Ebay findest du viel Software und Bücher die dir absolut nichts bringen... ich würd dir echt empfehlen nach dem Buch zu schauen, dass ich dir empfohlen hab, auch wenn´s viel kostet.

Die Version der Prüfung kann ich dir leider erst sagen wenn ich zu Hause bin, vielleicht hab ich´s da auf nem Infoschreiben stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja die aktuelle Bezeichnung ist 607. Ist aber kaum ein unterschied zur 507. Was ich dir wärmstens empfehlen kann und was wichtiger ist wie noch ein Buch, denn das Online Teil reicht völlig aus, ist eine Testsoftware um dich optimal auf die Prüfungssituation und Fragestellung vorbereiten zu können. Ich hab sehr gute Erfahrung mit der von boson gemacht. Wenn du die Tests dort durchmachst und die Fragen gut verstanden hast schaffst du die Prüfung mit sicherheit.

Ich hab meinen CCNA auch ohne Kurs oder Schule gemacht. Aber ohne die Tests wärs bestimmt nicht so gut gelaufen, da die Fragen ziemlich ähnlich mit denen in der Prüfung sind.

Gruß

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...