Jump to content

Däni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Däni

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 04.01.1978
  1. Natürlich packt man nicht den Screenshot des ganzen Desktops mit rein sondern nur den Ausschnitt, der wirklich interressant ist ! Nicht das da Missverständnisse aufkommen...
  2. Also ich habs genau entgegengesetzt gelernt, angewendet und bin damit immer gut gefahren (und grad jetzt im Controlling schreib ich mehr Konzepte, Berichte usw. denn je). Mir wurde beigebracht, dass es wichtig ist, den Text durch Grafiken aufzulockern. Der Leser kann sich nur schwer auf längere Texte konzentrieren, wenn sie nicht durch Grafiken aufgelockert werden. Natürlich sollen diese Grafiken nicht wahllos reingesetzt werden sondern am besten unter einem Absatz das eben gelesene nochmal verdeutlichen und unterstreichen. Wäre mal interressant was die Prüfer hier so dazu sagen !
  3. Hi, also ich habe in meiner Doku im Hauptteil schon 11 Screenshots, in der Anlage dann nochmal drei. Thema war Evaluierung eines RIS Servers und die Screenshots stammen eigentlich alle von der Konfiguration des Servers. Ingesamt bringts meine Doku auf 29 Seiten, wobei davon 13 Seiten Anhang sind. Übringens wurde die Doku mit 99 % bewertet :OD , also können ein paar mehr Screenshots wohl nicht so schlecht sein ! Viel Spaß, Daniela
  4. *smile* Jaja, diese Tipps von den BS Lehrern kenne ich. Hatte im Sommer Prüfung und da war sich ein BS Lehrer von mir fast 100%ig sicher, dass Spam drankommt. Ergo hat jeder wie verrückt Spam gepaukt. Und was war ? Natürlich kam's nicht dran. Nichts desto Trotz ist Sicherheit natürlich immer ein Thema aber verlasst euch blos nicht auf diese Tipps. Viel Spaß, Daniela
  5. Hi, ich hatte im Mai diesen Jahres Prüfung und hab im April angefangen, intensiv zu lernen. Das wichtigste sind die alten Prüfungen ! Besorg Dir auf alle Fälle die der letzten drei Jahre und arbeite sie intensiv durch. Am meisten haben mir die Fragen aus WISO geholfen, da waren nämlich 17 von 20 Fragen aus alten Prüfungen zusammengesammelt und mir daher schon bekannt. Ansonsten wirst Du ja wissen, wo Deine Lücken sind. Die würde ich noch zu stopfen versuchen, indem Du Dir Infos aus dem Net sammelst. Die Berufschulunterlagen bin ich auch nochmal durchgegangen. Wenn Du mal ein paar Prüfungen durchgemacht hast, weißt Du auch welche Aufgabenart immer wieder drankommt. Die würde ich nochmal verstärkt üben (z.B. Netzwerkplan, DB-Modell (ER und tabellarisch), Struktogramme). Und noch was, keine Panik, so schlimm ist die Prüfung nicht. Das haben schon so viele geschafft, das macht ihr schon..... (schön das ich das jetzt auch mal sagen kann, vor der Prüfung hab ich die Sprüche immer soooo gehasst :OD ) Ciao, Däni
  6. Hi, kauft euch blos nicht dieses unsägliche T@ke IT ! Dieses Buch ist meiner Meinung nach total oberflächlich und zur Prüfungsvorbereitung überhaupt nicht geeignet. Eher um sich auf den Unterricht vorzubereiten wenn man von einem Thema überhaupt keine Ahnung hat. Ich hab mich ganz ohne Bücher und nur mit alten Prüfungen vorbereitet. Außerdem hab ich mich über ein paar Dinge, von denen ich wenig Ahnung hatte, im Internet informiert und bin die Unterlagen aus der BS nochmal durchgegangen, die relevant waren. Das war's! Ergebnis waren übrigen 91% gesamt :bimei Macht euch blos nicht verrückt, so schwer ist das nicht, ich habs mir auch vieeel schlimmer vorgestellt als es eigentlich war. Viel Glück ! Däni
  7. Däni

    Mal wieder ein Rätsel

    8. 90=G im RW --> 90 Grad im Rechten Winkel
  8. Und mein Tipp bleibt immer noch, der gleiche: Rechnet zuerst mal nach, um wieviel Punkte ihr euch in den einzelnen Teile der schriftlichen Prüfung verbessern müsst, um das Endergebnis um ein oder sogar zwei Punkte zu verbessern. Danach könnt ihr ja mal abwägen, ob es realistisch ist, diese Punkte nur durch Einsichtnahme zu ergattern. Hat bei mir der Prüfungsausschuss der mündlichen gemacht. Mir fehlen genau 3 Punkte, die ich in der schriftlichen rausholen müsste. Da GH2 und Wiso eh schon ne 1 ist, ich in GH1 aber nur 69 habe, haben die gemeint, dass man das in GH1 rausholen könnte. Ich bezweifle nur, dass ich da wirklich etwas finde, das noch drei Punkte mehr "wert" ist. Auch wenn ich vielleicht der Meinung bin stehen ja immer noch die Prüfer drüber und nachdem es eh schon zwei angesehen haben ....
  9. Hab das gleiche Problem. Habe mit insgesamt 91% bestanden, ab 92% wäre es eine 1. Bei mir meinte mein Prüfungsausschuss, dass ich unbedingt Einsicht nehmen soll. Ich habe aber keine Ahnung, ob da überhaupt Aussichten bestehen, dass ich da noch irgendwo die 2 Punkte auftreiben kann. Weiß irgendjemand von euch mehr ? :confused:
  10. Hi alle, ich bin auch fertig - endlich :OD Schriftlich 83 % Mündlich 98 % Macht gesamt 91 und damit 1% an der 1 vorbei.... Mein PA meinte ich sollte mal Einsicht in meine Schriftliche nehmen, da könnte ich vielleicht noch ein Pünktchen rausholen..... Ach ja, und noch was :uli vor dem PA in München, die waren supernett und echt klasse
  11. Das mit dem Überspringen des ersten Jahres stimmt so auch nicht. In München gibts spezielle Verkürzerklassen. Da werden Fächer wie Deutsch und Religion weggelassen und dafür gibts mehr Fachunterricht. Insgesamt ist der Stoff komprimierter und es geht auch schneller als in "normalen" Klassen. Voraussetzung dafür ist glaube ich Abitur oder eben eine schon abgeschlossene andere Berufsausbildung.
  12. Also das halte ich dann doch für eine relativ pauschale Aussage... Ich habe die Ausbildung auch in 2 Jahren gemacht, obwohl es rein rechnerisch durch die frühe Prüfung nur 18 Monate sind, und habe als schriftliches Ergebnis 84 %. Wenn man bereit ist, ein bisschen was selbst und eigenverantwortlich zu machen und schon etwas Grundwissen im IT-Bereich hat ist das schon zu machen ! Gruß, Däni
  13. @ Schlaubi Laut Duden heißt es "in Betrieb nehmen" :confused:
  14. war ja auch von mir nicht böse gemeint
  15. @jeala und soccer ähm, mal so bye the way .... wollt ihr das nicht vielleicht im PM klären ? Hat ja mit dem Thread eigentlich nichts zu tun...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung