Zum Inhalt springen

Hat schon jemjand Erfahrungen mit C++ in 21 Tagen???


Steffi23

Empfohlene Beiträge

naja, ich finde die "in 21 Tagen " Books nicht wirklich gut

ist allerdings auch Ansichtssache

bei amazon sind die hier KLICK

richtig gut ist das

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499600773/ref=pd_sr_ec_ir_b/302-6136091-6063236

un natürlich der Klassiker

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827320585/qid=1044011065/sr=1-11/ref=sr_1_3_11/302-6136091-6063236

suche mal nach c++ und buch , dann wirst du noch andere Threads finden, die sich mit diversen C/C++-Books befassen

P.S. Am besten ist es, immer Probekapitel zu lesen, dann weisst du auch, ob die "Schreibe" des Autors dir gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich hab C++ erst mit dem Buch: "C++ in 21 Tagen" von Jesse Liberty gelernt.

Hatte vorher Bücher wie: C++ an einem Wochenende (Geht doch gar nicht), C++ Referenz und C++ von Anfang an.

Waren meiner Meinung nach ziemlich *hüstel* erklärt. Hab erst mit dem Buch von Jesse Liberty das Klassenkonzept und die Zeigerarithmetik einigermaßen verstanden.

Aber im Endefekt muß jeder selber wissen, was für Ihn das Beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das Buch auch gelesen und ich fande es im großen und ganzen gut! Es ist halt für den absoluten Neuling geschrieben der mit C++ noch nie was zu tun gehabt hat. Wenn du dieser Zielgruppe entsprichst ist das Buch genau das richtige für dich. Für Leute die schon programmieren können, sowie zum Nachschlagen, ist es eher weniger geeignet.

Das mit den 21 Tagen sollte man nicht so wörtlich nehmen. Das Buch hat halt 21 Kapitel.

Und nach dem Buch bist du auch kein C++ Gosu sondern kannst kleiner Konsolen Anwendungen programmieren und hast auch schonmal was von OOP gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%Ack. Das C++ in 21 Tagen gibts auch zum Online-Lesen hier

Dann solltest du vielleicht überlegen in welche Richtung du Programmieren willst.

Es gibt nämlich einmal C++ in 21 Tagen, das für Konsolenanwendungen geschrieben wurde. Also um die Semantik und die Grundlagen von C++ zu lernen.

Dann gibt es noch Visual C++ in 21 Tagen. Da werden die Microsoft Visual C++ spezifischen MFC (Microsoft Foundation Classes) Programme vorgestellt. D.h. grafische Oberflächen, Datenbankverbindungen mit ODBC und ADO, IP-Verbindungen über Sockets.....

Die beiden gibts auf dem o.g. Link.

Dann existiert aber auch noch ein Borland C++ in 21 Tagen. Ist vom Aufbau wie das für Visual C++ bezieht sich aber auf die Softwareentwicklungen mit dem C++ Builder von Borland.

Ich hab mich dem 2. Buch beispielsweise die Socketprogrammierung gelernt und richtig verstanden. Aber in 21 Tagen ist das glaub ich nicht zu schaffen. Dafür braucht man zu viel vorkenntnisse.

Aber Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden ;) Also mach dir nix draus, wenn du nicht sooo schnell programmieren lernst. Richtig gut wird man eh erst wenn man in der Übung ist und bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Steffi22

Hallo....

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein C++ in 21 Tagen besitzt??? Wenn ja welches denn, da es da anscheinend mehrere Autoren für sowas geben soll......???

Oder könnt ihr mir eins empfehlen???

Bräuchte dringend irgendwie sowas in der Richtung..........

Gruß Steffi

Wenn man die Buecher billig bekommt kann man sie gut verwenden um seinen Kamin zuhause anzufeuern.

Sonst wuerde ich doch eher ein richtiges Buch empfehlen wie das von Bjarne Stroustrup. Muss man zwar langsam und konzentriert lesen aber es bringt auch wirklich was.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das "...in 21 Tagen" Buch gar nicht so schlecht, auch wenn die 21 Tage leicht untertrieben ist ;)

aber es erklärt schon gut, verständlich und nicht für bescheuerte ( "Starten Sie nun das Programm, indem Sie auf das Symbol doppelklicken." - ACH SO GEHT DAS! :beagolisc)

Wie gesagt, kanns nur empfehlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...