Zum Inhalt springen

IntelliJ IDEA


Peregrin

Empfohlene Beiträge

Originally posted by Jaraz

Wie kommst du auf die 200?

Laut Webseite kostet die billigste Version 459 USD

Es gibt noch ne Academic zu 99 USD aber was soll ich mit ner IDE mit der ich keine Kohle verdienen darf. :rolleyes:

Gruß Jaraz

Ja, hab ich auch voll entsetzen festgestellt. Wenn ich mich recht erinnere kostete die 2.0 version noch 200 Öre oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by empire

@LoCal

Entwickelst du dann Java auf einem Mac? Wenn ja, wie ist das so? wahrscheinlich besser..:confused:

Is eigentlich genauso wie auf nem PC... also ich meine die entwicklungsumgebungen sind die gleichen... ausser mensch benutzt den Project Builder... den ich zur Zeit aus "Speichermangel" benutzte. Aber da ich in ein paar Tagen wieder genügend RAM habe, werde ich wohl wieder NetBeans nutzen... das hat einige Features die ich nicht missen möchte :)

Für native Mac Projekte nehm ich natürlich weiterhin den ProjectBuilder... aber das dauert noch ein wenig :)

Aber ansonsten ists chilliger aufm Mac zu entwickeln.

1. läuft superstabil

2. Is schneller.... mir erzähle keiner was anderes!

mein iBook hängt meinen PC den ich am Arbeitsplatz benuzten muss um längen ab!

2. ich krieg keine "augenschmerzen" von der GUI... die Windows-Oberfläche finde ich nämlich schon imemr grottenhässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoCal

Ich habe auch irgendwo schon mal gelesen, das Mac OSX Java besser ausführt bzw stabiler auf einem Mac ist. Als auf einer Windows Kiste.

In der neuen IX ist ein interessanter Artikel drinn, übers programmieren auf einem Mac.

Ich gebe den Mac noch ca 2 Jahre und dann denke ich mal wird die Portierbarkeit von Linux Programmen auf einen Mac System besser sein und es somit eine grösers Einsatzgebiet für einen Mac gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by empire

@LoCal

Ich habe auch irgendwo schon mal gelesen, das Mac OSX Java besser ausführt bzw stabiler auf einem Mac ist. Als auf einer Windows Kiste.

In der neuen IX ist ein interessanter Artikel drinn, übers programmieren auf einem Mac.

Ich gebe den Mac noch ca 2 Jahre und dann denke ich mal wird die Portierbarkeit von Linux Programmen auf einen Mac System besser sein und es somit eine grösers Einsatzgebiet für einen Mac gibt.

Also ich fand den Arikel in der neuen iX nicht so ganz gelungen. Also so mies wie die es beschreiben ist es garnet...

ich war von dem Artikel mehr als enttäuscht... schon alleine weil der titel was anderes Versprochen hatte... ich dachte es geht ums entwickeln auf dem mac... dabei ging es meistens um portierung (ich mach da einen unterschied...).

Ich hatte mir erhofft, dass da was über die entwicklungsumgebung, die plattform usw besprochen wird... nee, ehrlich ... den artikel fand ich mies.

Aber ich gebe dir recht... der Mac hat bessere chancen UNIX zurück auf den Desktop zubringen als das 3/4-Unix Linux :D

Mit OS X hat apple in kunstück vollbracht... ein OS, das für geeks und "normaluser" gleichzeitig geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoCal

Von dem Artikel war auch ganz schöhn geschockt, weil das halt alles sehr mies geschrieben ist. Ich muss dazu sagen das ich biss Dato keine erfahrungen mit Macs gemacht habe. Hab zwar schon einige Sachen gelesehen aber halt nichts praktisches.

Erst gestern ist mal das Thema bei uns in der Mittagspause aufgekommen. Wir haben hier bei uns auch einpaar Unix Gurus. Ich selber kenn mich da och nett aus, entwickle halt nur unter Windows. Wenn aber Apple weiterhin auf Unix umsattelt bzw es noch besser ins OSX integriet, dann werden Benutzer meiner Sorte zum Beispiel, noch besser angesprochen.

Mit den Absichten von Windows weg in die Unix Welt umzusteigen, aber denoch nicht gleich ein Guru :D werden zu müssen, der immer auf der Suche ist nach der besten KDE und immer wieder den Kernel neu übersetzt.

Dit wird noch mal richtig interessant, mit Apple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...