Zum Inhalt springen

Windows Startlogo


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also du erstellst ein Bitmap mit einer Auflösung von 320x400!!! Dieses muß eine Farbpallete von 8Bit haben.

Diese Datei legst du dann in das Root verzeichnis

"C:\" und nennst es ihn logo.sys um!

Dann noch in der MSDOS.SYS im Punkt Options logo="1"

einfügen. Allerdings gab es bei mir Probleme mit der Zentrierung des Bildes. Wenn du darüber was in Erfahrung bringst poste es hier!

Mfg

Strife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich meine Windows 95 / 98. Was das Logo für eine Auflösung und so hat, war mir klar. Ich suche jetzt aber ein Programm, womit ich diesen "Farbverlauf" bearbeiten kann, bzw. halt bestimmen kann, welche Farben in der Palette, also welche Bildinhalte einen Farbverlauf erhalten sollen!

Nochwas: Hat jemand Ahnung, wie man unter NT die Farbe das blauen Startup-Screens ändern kann?

Ausserdem gibt es auch glaube ich irgendwo ein Reg.Key., womit man die Farbe des "Bluescreens" ändern kann... :-)

PS: Schönes Wochenende!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an! Farbe des Bluescreens ändern! Ich mein, heisst das Schei%%teil dann auch Red/Green-Screen? Passend fänd ich auch ne .cfg oder .txt Datei, in der man den Text des Bluescreens verändern kann. Und wo wir grade dabei sind, ich fand das immer so blöd, dass der alles bedeckt hat. Ich hätte gern nen Blue/Red/Greenscreen im Fenster. Dann kann ich das einfach minimieren.

*LOL**ROFL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung