Zum Inhalt springen

Automatischer Programmstart bei Win2k


DocMartens

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe Partition Magic 6.01 auf 'nem Windows 2000 Rechner installiert.

Wer das Programm kennt, wird wissen, daß Änderungen beim Reboot vollzogen werden. Nun hat da aber leider irgendwas nicht geklappt und das Programm bricht beim Win2k-Start ab. Zwar läuft Windows selbst dann fehlerfrei hoch, die Fehlermeldung von PM nervt jedoch ein bisschen.

In welcher Datei wird dieses Programm von PM aufgerufen bzw. wie entferne ich es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

ich kenne zwar das PM 6.x nicht, und weis auch daher nicht was es beim reboot anstellt, aber als erstes würd ich im autostart nachschauen, als zweites dann in der registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run oder RunServices oder RunOnceEx -> dort werden die programme abgerufen, welche beim systemstart unter umgehung des autostarts aufgerufen werden...

dort sollte sich dein programm finden -> den eintrag kannst du löschen

ACHTUNG: ein unsachgemäßes editieren der registry kann den rechner unstartbar machen, ich rate dringend die registry zu sichern, wenn du nicht weist was du tust...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von girgl01:

<STRONG>Was soll denn beim Systemstart starten, Du meinst doch bestimmt Boot-Magic, den Loader von PM6 um mehrere OS booten zu können. Den kann man ganz einfach über das Menue in Boot-Magic deaktivieren !</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Also meinst Du Partition Magic 6 selbst und nicht den Bottloader. OK ! Jetzt muß ich passen, den PM6 macht in der Regel gar nichts beim Systemstart, es sei denn Du hast die Festplattenwerte in PM6 geändert und das Programm geht in den DOS-Modus um die Aktionen auszuführen. Nur danach ist in der Regel die Sache erledigt ! Hast Du vieleicht den Konfigurationsvorgang während der Ausführung von PM6 beendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von girgl01:

<STRONG>Hi !

Also meinst Du Partition Magic 6 selbst und nicht den Bottloader. OK ! Jetzt muß ich passen, den PM6 macht in der Regel gar nichts beim Systemstart, es sei denn Du hast die Festplattenwerte in PM6 geändert und das Programm geht in den DOS-Modus um die Aktionen auszuführen. Nur danach ist in der Regel die Sache erledigt ! Hast Du vieleicht den Konfigurationsvorgang während der Ausführung von PM6 beendet?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...