Zum Inhalt springen

NT=Printserver, Zugriff mit XP nach Neustart nur mit Passwort


NoGi

Empfohlene Beiträge

Servus,

bei mir dient ein alter NT-Rechner als Printserver. Wenn ich nun über meinen Hauptrechner (XP) darauf zugreifen möchte (drucken), kommt eine Fehlermeldung "Kann keinen Drucker unter... finden".

Gehe ich in die Netzwerkumgebung und stelle eine Verbindung zum NT-Rechner her, muss ich mich z. B. als Administrator anmelden. Jetzt funktioniert es. Wie kann ich dem NT-Rechner sagen, das er von meinem Hauptrechner kein Passwort verlangen muss?

MfG

NoGi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by NoGi

Servus,

bei mir dient ein alter NT-Rechner als Printserver. Wenn ich nun über meinen Hauptrechner (XP) darauf zugreifen möchte (drucken), kommt eine Fehlermeldung "Kann keinen Drucker unter... finden".

Du musst einen User auf dem NT-Server anlegen, Details hier :

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29767&werbeid=17

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben folgende Situation:

2 Drucker sind an einem Printserver angeschlossen. Diese Drucker sind auf einem Windows Server (2k oder 2k3) installiert und freigegeben.

Wenn ich diese Drucker auf einem Notebook verbinde, welches sich nicht in der Domäne befindet werde ich zur Eingabe eines Benutzernamens und eines Kennwortes aufgefordert und kann drucken. Nach einem Neustart sind die Drucker zwar noch vorhanden aber ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert".

Ich kann nicht dirkekt auf einem Standart TCP/IP-Port drucken, da der verwendete Printserver abstürzt wenn mehrere Druckaufträge von verschiedenen Clients abgeschickt werden.

Die Notebooks dürfen nicht im AD angelegt werden.

Der Link im vorherigen Beitrag funktioniert leider nicht, sonst hätte ich ihn mir gerne mal angeschaut.

Könnt ihr mir helfen?

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...