Zum Inhalt springen

Webbasierte Jukebox gesucht


nic_power

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich eine webbasierte Jukebox realisieren kann. Ziel ist es, einen Server unter Linux laufen zu lassen der an die HiFi-Anlage angeschlossen wird. Ueber ein webbasiertes Frontend (das mit einem PDA gesteuert wird) soll es moeglich sein, mp3 zu verwalten und abzuspielen (einschliesslich von Playlisten usw). Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und bin auf eine recht beachtliche Anzahl von Moeglichkeiten gestossen. Im Augenblick favorisiere ich netjuke ( http://sourceforge.net/projects/netjuke ). Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt eine Alternative? Wichtig ist, dass sich die Software gut ueber einen PDA bedienen laesst. Es sollten also einfache Web-Seiten ohne viel Schnickschnack generiert werden.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den c't Artikel habe ich gelesen, leider war nichts passendes mit dabei. Nachdem ich das Wochenende damit verbracht habe, verschiedene Loesungen auszuprobieren bin ich - bitte nicht schlagen - auf Windows und Winamp (huestel) ausgewichen. Es gibt fuer winamp ein nettes Plugin, dass die Steuerung komplett ueber einen Web-Browser erlaubt ( http://www.flippet.org/wawi/ ). Prinzipiell genau das was ich haben wollte, aber eigentlich dachte ich an eine Linux-Loesung. Naja, man kann wohl nicht alles haben ;)

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

shoutcast hab ich getestet, aber der macht net was ich will. naemlich streamen. keine ahnung was net geht, aber nach ner stunde probieren hab ich keine lust mehr.

was ich brauche ist eigentlich nur ein simples prog, welches mir rekursiv und random mp3's streamed. im lan halt ... am besten noch on-demand, also nur, wenn ein client connected.)

nur eben ohne datenbank, webfrontend oder sonstigem schnickschnack ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...