Zum Inhalt springen

ie 6.o beta trotz aktiver dfü kein connect


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

tach forum,

seit ein paar tagen habe ich mit meinem ie 6.0 beta unter win98se mit modem dfü über freenet callbycall ein seltsames phänomen. die dfü steht, winipcfg gibt mir eine ip zu sehen, tracert und ping gehen raus, aber der ie öffnet keine seiten im www. ich warte grade seit 5 minuten auf den heise-newsticker. das interessante ist, dass ich über opera mit der gleichen dfü-verbindung online bin und grade diesen hilferuf verfasse.

konfiguration: win98se, ie 6.0 beta, patchlevel up to date,

modem: elsa microlink 56k basic (nicht flashbar)

zonalarm als firewall, ja, der ie hat zugriffsrechte aufs indernett

dfü steht, icq geht, opera 5.11 geht.

ie 6.0 beta geht nicht.

:confused: :rolleyes: :confused:

P.S.:

wenn ich im normalen windoof-explorer in der adressleiste die url eintipper, geht er auch problemlos raus (ausser dass ich mecker von der firewall bekomme)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. Juli 2001 20:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Thunderflint ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das mit dem Proxy wäre noch eine Idee. Da du ja direkt rausgehst denke ich mal, daß du noch keinen Proxy eingetragen hast, aber du kannst dennoch einen Proxy z.B. den von Freenet oder T-Online eintragen. Dann kümmert sich nämlich der Proxy um die Namensauflösung usw.

Ping mal www.heise.de an um die IP herauszukriegen (würd es ja für dich tun, aber ich hänge hier wirklich hinter einem Proxy und einer Firewall ;)) Danach trag mal die IP im Brrowser ein, evtl. findet er es dann. dann weißt du auf jeden Fall, das es ein DNS Problem ist. Vielleicht hilft es, die DNS Server deines Providers unter IP-Eigenschaften einzutragen.

Das gleiche Phänomen habe ich, seit ich DSL habe auch .. mit IE 4.x 5.x und jetzt auch mit dem 6er... mit Netscape geht es immer nur der IE findet manchmal die Seiten nicht. dachte erst, es läge am Linuxrouter, aber selbst mit Direkteinwahl wollte er nicht. Seitdem habe ich auf dem Router noch ´nen Proxy aufgesetzt, extra für meinen IE .. und siehe da, das Problem ist weg ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...