Zum Inhalt springen

Nero Burning Rom : Menü auf SVCD


Schledo

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher verzweifelt versucht, mit den entsprechenden Optionen in Nero ein funktionierendes Menü auf eine SVCD zu brennen.

D.h. erstellt (Einträge, Hintergrundbild, etc...) habe ich es und mitgebrannt hat er es laut Nero wohl auch, aber keiner der drei DVD-Player auf denen ich es ausprobiert habe, zeigt das Menü an. Es sind alles gute/neuere Modelle von DVD-Playern und die Aufnahmen werden entsprechend der Tracknummern auch wiedergegeben bzw. sind dadurch anwählbar, aber das erstellte Menü kann keiner dieser Player anzerigen :( :( :( Mit "lediglich" einer VCD habe ich es noch nicht versucht ...

Hat damit jemand Erfahrung bzw. Ahnung woran das liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nachdem du in den eigenschaften der cd (wo du auch das menü erstellst) und mit "ok" bestätigt hast, muss auf jeden fall in dem fenster, wo du auch deine dateien hinschiebst, oben als erstes "seite 1 des menüs" (oder so ähnlich) stehen.das heißt,der erste deiner clips muss die track nummer 2 haben.wenn die cd fertig ist,hat dein erster film auch wieder tracknummer 1,die verschiebung um 1 ist nur in nero wichtig.oder hast du dies schon probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rede ich gegen ein Wand oder was ? Ich habe doch geschrieben das ich das mit dem Menü alles schon gebrannt etc. habe ... aber es die Player nicht aktzeptieren wollen.

Allerdings ist heute etwas komischer passiert, ich habe das Teil in einem alten DVD-Player bei einem Kumpel versucht und ... siehe da, das Menü funktioniert ? Das finde ich nun total merkwürdig, das war ein älteres Gerät von hiteker.

In zwei neuen Geräten von Toshiba und Sony funzt es nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lgaue nicht das es an den Rohlingen liegt, mit diesen Rohlingen kommen sie eigentlich immer zurecht und die Videos auf der besagten SVCD funktionieren auch.

Klar, das es irgendwas mit den Playern zu tun hat. Ich finde das aber sehr schade, da der Toshiba und der Sony recht neue sehr gute Player sind, die auch nicht für ein wenig Geld zu haben waren :( Sonst machen die ja auch keine Probleme ... schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Schledo

Rede ich gegen ein Wand oder was ?

bleib mal friedlich ! ich wollte damit nur sagen,dass das menü der erste track sein muss, also nix da mit verschieben und so.und wenn du schreibst,dass du es auf 3 dvd playern versucht hast (die wie ich annehme svcds unterstützen) dann liegt bei mir der verdacht nahe,dass du falsch gebrannt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...