Zum Inhalt springen

Meldung: "Besuchen Sie mich auf.....!"


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit, immer wieder komische Meldungen in Form einer MessageBox bekommen. Während ich im Internet bin erscheint einfach so eine Meldung und da werde ich eingeladen, auf irgendwelche Seiten zu gehen. Kann ich da was gegen machen, dass diese Meldungen nicht mehr kommen?

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber könnte das nicht sein, das irgendwie eine zufällige IP generiert wird und dann mit 'netsend' diese Meldungen verschickt werden?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß

Scherzkeks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann die Erklärung auf ein Wort minimiren: "Spam!".

In der C'T ist übrigens auch ein kleiner Artikel dazu drin, im "FAQ"-Bereich, oder wie der sich nennt.

Was mir nur Sorgen macht, sind die zehntausende an Usern, die sich das eben *nicht* erklären können, oder schlimmer noch: DAUs, die keinen kennen, der ihnen da weiterhelfen kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich bin mir etz nicht sicher dass du das nicht brauchst.

machen nicht ein par programme ihre meldungen über den nachrichtendienst, bzw. meldungen von anderen rechnern (server) über druckjobs usw.

aber wenn du den dienst wirklich nicht brauchst, dann wirklich deaktivieren.

denn alles was man nicht offen hat muss man nicht künstlich zumachen (stand mal so oder so ähnlich in einem anderen security-thread)

so long,

MsB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

steht die IP nicht in der Titelzeile des Fensters?

wnn ich mich recht erinnere steht doch da irgendwie... Name(IP)..... oder irgendwie so...

habs gerade mal geprüft, da steht nur der Computername, probier es doch mal mit nslookup... (ich kann es im Moment nur an meinem eigenen Rechner testen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Nachrichtendienst ausschalte ist zwar keine Nachricht mehr auf dem Bildschirm, aber das Problem nicht behoben.

Es muß sich doch um irgend ein reg-Eintrag handeln.

Diese Meldung kommt auch nur auf einem Rechner bei mir.

Und das immer genau 10 min nach Einwahl.

Wenn ich diesen Eintrag gefunden habe melde ich mich wieder.

Vielleicht findet ja jemand eine andere Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such doch mal in der Registry nach dem Titel des Fenster... oder nach etwas was im Fenster vorkommt.

Es könnte auch sein, dass in der Registry nur ein Programm gestartet wird, das dieses Fenster anzeigt. Dazu könntest du dir die Prozessliste ansehen während das Fenster offen ist, und kucken welcher Prozess verschwindet wenn du das Fenster schliesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Registry habe ich schon durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Aber es wird schon so sein, dass sich da was eingenistet hat, was automatisch startet.

Wenn es das nächste mal auftaucht, werde ich mir die Prozessliste mal anschauen.

Es muß doch zu finden sein.

Solche Dinger werden immer besser versteckt. Schon allein diese Dailer fressen sich so fest.

Ohne Schutz ist ein Internetbesuch schon fast nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...