Zum Inhalt springen

Temporäre Tabellen in MS SQL 2000


nagelhammer

Empfohlene Beiträge

Hello Folks!

Meine Kollegen und ich haben nun einen SQL-Server erfolgreich von 6.5 in 8.0 migriert.

Jedoch ist nun bei der Ausführung einer speziellen Prozedur, die weitere Prozeduren aufruft besonders aufgefallen, daß diese bei der Ausführung erheblich länger brauchen, als zuvor.

Nach zufügen einer Zeitstatistik und Ausgabe der I/O-Statistiks hat sich herausgestellt, daß der erste Zugriff auf Temporäre Tabellen, die laut Doku von MS seit neuestem nicht mehr explizit in den RAM geladen werden können, erheblich länger dauert.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine entsprechende Lösungsmöglichkeit vorzugegeben?

mfg

bas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo;

ist vielleicht nen bisserl spät, aber egal. Ich weiß nicht, ob es bei Temp-Tables geht, aber du könntest es mit einem DBCC PINTABLE #temptable versuchen. Hiermit wird die komplette Tabelle in den Speicher geladen. Wie es bei 6.5 ging weiß ich nicht, aber vielleicht wars da was anderes, und dat hier is die Lösung.

Gruß

[0x51]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...