Cyclotron101 Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tripod-WebSpace: Wie sieht es mit den sog. Umleitungs-Links aus? Ich habe eine Umleitungsadresse bei dieser Firma, die auch die go.to/myname - Adressen anbietet. In meinem Fall lautet die URL http://myname.musicpage.de. Bislang lief es immer so ab, das der Besucher die musicpage.de-URL eingetippt hat und dann die Daten vom meinem Freenet-WebSpace "nachgeladen" wurden. Da die musicpage.de-URL auch weiterhin in der URL-Zeile zu lesen ist, bekommt der Besucher quasi nicht mit, von wo die Seiten geladen werde (außer er schaut beim Laden in die Statuszeile). Dieses "maskieren" der URL ist allerdings auch abschaltbar. Freenet hat sich bis heute auch noch nicht über diesen Trick beschwert (bin wohl auch nicht der einzige der das so macht...). Nun möchte ich allerdings wegen der PHP-Unterstützung zu Tripod WebSpace wechseln. Soviel ich mitbekommen habe, werden dort jedoch Seiten gesperrt, bei denen z.B. zu oft "inline"-gelinkte Seiten von anderen URL nachgeladen werden etc. Nun meine Frage: So wie es bisher läuft, kann mann ja noch nicht wirklich von einem Inline-Link sprechen. Lediglich die URL von Tripod bleibt verborgen. Hat hier jemand Erfahrung damit, was Tripod WebSpace in einem solchen "Fall" macht (falls der überhaupt entdeckt wird)? Alternativ würde ich natürlich auch die URL-Maskierung abschalten, so dass nach Eingabe der musicpage.de-URL die richtige Tripod-URL in der URL-Leiste erscheint (Dumm nur, wenn der Besucher die Seite bookmarkt, dann wird die lange Tripod-URL gespeichert). Der Besucher hätte aber auch in diesen Fall nicht die Tripod-URL eingetippt (was ja sicherlich auch einen gewisser Werbe-Effekt für Tripod darstellt). Also: Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt? Was macht Tripod, wenn der Homepage-Aufruf nicht dirket per Tripod-URL-Eingabe, sondern per Umleitungs-URL kommt? PS: Ich bitte von "geh zu einem kostenpflichten Anbieter"-Tipps abzusehen :-) Cyclotron101
sheep Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 @ Cyclotron101 Was steht denn in den Nutzungsbedingungen - die man ja bei der Erstellung eines Accounts akzeptieren muss - zu diesem Thema ? Wenn dort nichts steht, dann würde ich einfach eine Mail an Tripod/Lycos schreiben und fragen...
Cyclotron101 Geschrieben 15. Februar 2003 Autor Geschrieben 15. Februar 2003 @sheep Naja, mit den AGBs ist das immer so eine Sache. Die sind immer sehr oberflächlich formuliert, um möglichst alles abzudecken (sprich: möglichst alles zu verbieten :-). Eine Antwort auf mein explizites Problem konnte ich da jedenfalls so nicht finden. Wenn ich bei Tripod nachfrage, werden die garantiert sofort Nein sagen. Deshalb habe ich ja auch hier nach Erfahrungswerten gefragt. Kann ja sein, daß Tripod das zwar offiziell nicht erlaubt, aber praktisch (noch) duldet. Cyclotron101
Wolle Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 Originally posted by Cyclotron101 Naja, mit den AGBs ist das immer so eine Sache. Die sind immer sehr oberflächlich formuliert, um möglichst alles abzudecken (sprich: möglichst alles zu verbieten :-). Eine Antwort auf mein explizites Problem konnte ich da jedenfalls so nicht finden. Hier der entsprechende Abschnitt aus der Tripod FAQ Als Gratis-Anbieter für Homepages möchten wir, dass Tripod auch als Homepagebuilding-Angebot genutzt wird, nicht als virtuelle Festplatte oder Filesharing-Tool. Zur Refinanzierung des Angebots blenden wir Werbung ein. Dies darf programmiertechnisch nicht unterdrückt werden. Für Präsenzen im Lycos Webcenter gilt dies natürlich nicht, da hier der Website-Besitzer direkt Webspace und Internetanbindung bezahlt. [...] Achten Sie bei Weiterleitungen von kostenlosen bzw. werbefinanzierten Domainnamen darauf, dass beim Aufruf der Domain kein Frame erzeugt wird, in den die Inhalte, die bei Tripod liegen, geladen werden. Ansonsten sind Weiterleitungen völlig unproblematisch. Das Ziel der Weiterleitungen sollte die Datei index.html oder index.htm bzw. index.php auf der obersten Verzeichnisebene Ihres Accounts sein. Wichtig ist denen, das die Werbung nicht unterdrückt wird, ob vor der Seite noch eine Weiterleitung ist, ist denen egal.
Empfohlene Beiträge