Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Keine Lesebestätigung senden bei Outlook2000 + GMX !

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

meine Emails, bin bei gmx, verwalte ich mit dem Programm Outlook 2000. Leider kann ich damit keine Lesebstätigungen verschicken. Das Anfordern funktioniert. Beim senden erfolft folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Absendername nicht akzeptiert wurde. Serverantwort "553{mp010-rz3} Dieser Dienst ist eingetragenen Mitgliedern vorbehalten. (Fehlernummer 0x800ccc78, Konto: pop.gmx.net, SMTP-Server: mail.gmx.net

Woran liegts?

Gruß Hajooo

Hi,

Ich hab das zwar noch net ausprobiert aber ich weiß nur die Lesebestätigung funktioniert nur, dass dein Gegenüber auch Outlook haben muß weil die Lesebestätigung und der ganze Klimbim den du dort eingeben kannst nur von Outlook unterstützt wird... vieleicht hilft dir das je weiter... :)

Sorry da kann i dir auch net weiter helfen.... wie gesagt hab das noch net ausprobiert...

Gruß ist ausgerichtet :D

In der Lesebestätigung wird vermutlich eine E-Mail Adresse von GMX als Absender stehen. GMX verweigert dann den Versand der E-Mails.

(Oder es war der Benutzername - so genau weiß ich es auch nicht mehr :)

Ich hab nie so eine Lesebestätigung von Outlook gesehen wie die intern aufgebaut ist.

Schau mal in Deiner Konfiguration ob dort etwas eingetragen ist, was nicht Deiner GMX Adresse oder Deinem Benutzernamen (die Kundennummer) entspricht.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.