17. Februar 200322 j Wunderschönen Montag zusammen! Ich hab da mal eine Frage... Habe einen DSL-Internetzuganz auf T-Net analoganschluss, d.h. TAE-Dose - Splitter - DSL-Modem - Rechner Die Verbindung zwischen Splitter und DSL-Modem wird durch ein UTP Cat5 Kabel sichergestellt. Nun meine Frage... gibt es da nicht auch eine andere Möglichkeit diese beiden Geräte miteinander zu verbinden? Vorallem die stärke/dicke des Cat5 Kabels stört mich... Wieviele Leitungen benutzt denn die DSL Verbindung... sicherlich nicht alle 8 des UDP-Kabels, oder? Reicht es nicht aus, wenn ein 2-adriges oder 4-adriges Kabel dazwischen verlegt wird und an den Enden die RJ-45 Stecker montiert werden? Oder gibts dann zuviele Störungen? Kennt sich da vielleicht jemand aus? Hat/Hatte vielleicht jemand das selbe "Problem" ?? Ich danke euch schonmal für eure Ideen MfG Dave4RIP P.S. an den Admin: Sorry, wenn ich hier einen Treat mit einem Thema eröffne, daß vielleicht schonmal besprochen wurde... habe schon die Suche-Funktion in Anspruch genommen, aber nichts passendes gefunden. Sollte es aber schon ein passenden Threat geben, bitte ich um einen Link dazu, bevor dieser Threat hier geschlossen wird. BESTEN DANK !
17. Februar 200322 j Zwischen Splitter und DSL-Modem werden nur die beiden mittleren Adern benutzt (Aderpaar 4,5). Als Kabeltyp reicht lt. DTAG T-DSL Handbuch ein ISDN-Anschlusskabel (entspricht Kat 2) aus.
18. Februar 200322 j Ich habe die FritzDSL-Karte (da kommt der PC direk an den Splitter.... ich habe einfach 2 Telefonadern auf einen Stecker gekrimpt. (Ader 1 an Pin 4 und Ader 2 an 5). Weil ich wissen wollte, ob es wichtig ist, welche Ader an Pin 4 und an Pin 5 liegt, habe ich den Stecker abgeschnitten und nochmal gekrimpt (Ader 2 an Pin4 und Ader 1 an Pin5) Es funktioniert beides.
18. Februar 200322 j Das Kabel muss ein Patchkabel (Belegung: 1:1) sein. Stecker 1 Stecker 2 PIN PIN 4 4 5 5
19. Februar 200322 j Worin soll denn der Sinn liegen, dieses Kabel von der Abschirmung her zu erhöhen, sofern nicht die Entfernung erhöht wird ?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.