Zum Inhalt springen

WIN XP - Fehlercode 7


Chief-Master

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier meine Fehlerbeschreibung:

Am Abend starte ich den Rechner neu, mach die ganzen Filesharing Tools an, schalte den Monitor ab gehe schlafen. Der Rechner läuft also.

Am Morgen darauf, schalte ich den Monitor wieder an und der Rechner steht. Er ist stehen geblieben bei dem Anmeldebildschirm von XP, aber ohne sich anmelden zu können.

Also hab ich den Rechner ausgemacht und wieder eingeschaltet. Er bleibt wieder stehen.

So, nun einmal zu meinem System:

Athlon 1800+ XP

256 DDR 266 Mhz

GeFo 4 Ti 4200 128 MB DDR

Sounblaster 4.1 Digital

Was ich vor einigen Tagen verändert habe:

Ich habe ein neues DVD-Laufwerk eingebaut, das lief aber alles wunderbar. Und dann habe ich die Soundkarte eingebaut. Meine Onbaord im BIOS deaktiviert und der Rechner lief.

Naja, ich dachte mir dann einfach XP drüber installieren und dann passt schon wieder alles. Nix ist. Wenn ich die XP CD eingelegt habe und davon booten wollte, kamen immer komische Hinweise NTFS.SYS oder CDFS fehlt oder ist beschädigt.

Ich also dann irgendwann, nach 10 Versuchen doch noch ins Setup gekommen und die Platte einfach formatiert. Danach war aber entgültog schluss.

Ich kam nicht mehr in Setup, konnte nicht von CD oder irgendwa anderem Booten.

Ich habe eine andere Festplatte formatiert, da ich dachte, die Platte hat ne Macke, aber bei einer anderen Festplatte kommt der selbe hinweis:

Windows Setup

Die Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden.

Der Fehlercode ist 7.

Setup kann icht forgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden.

So, ich bin mit meinem Latain am Ende.

Danke im Voraus für Tipps und Hilfe.

Gruß

Chief-Master

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig:

Tausch mal, wenn möglich den Speicher. Tausche alle IDE-Kabel (HDD und CD-ROM). Derartige Fehler hatte ich schon häufiger, lag in irgendeiner Weise an der physikalischen Verbindung der Komponenten (Kabel), an den Komponenten selber (also HDD oder CD/DVD-ROM) oder am Speicher.

[edit]

Hm, oder die CD hat nen Hau wech... :rolleyes:

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sven Eichler Kurz und bündig:

Tausch mal, wenn möglich den Speicher. Tausche alle IDE-Kabel (HDD und CD-ROM). Derartige Fehler hatte ich schon häufiger, lag in irgendeiner Weise an der physikalischen Verbindung der Komponenten (Kabel), an den Komponenten selber (also HDD oder CD/DVD-ROM) oder am Speicher.

[edit]

Hm, oder die CD hat nen Hau wech... :rolleyes:

[/edit]

Unner Rest...? :mod: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knowledgebase:

Code 7

Der für diesen Fehler angezeigte Meldungstext betrifft den Treiber oder Enumerator. Wenn der Treiber keine Informationen über die Fehlerursache angibt, wird die folgende Meldung angezeigt:

Die Treiber für dieses Gerät müssen neu installiert werden. (Code 7)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

[The drivers for this device need to be reinstalled. (Code 7)

To reinstall the drivers for this device, click Reinstall Driver.]

Lösungsschaltfläche: Treiber erneut installieren

Dieser Code bedeutet, dass das Gerät nicht konfiguriert werden kann.

Wenn das Gerät korrekt funktioniert, müssen Sie keine Schritte durchführen, um den Fehlercode aufzuheben. Wenn das Gerät nicht korrekt funktioniert, entfernen Sie es mit dem Geräte-Manager und führen Sie anschließend das Programm "Hardware" in der Systemsteuerung aus. Wenn der Fehlercode weiterhin angezeigt wird und das Gerät nicht korrekt funktioniert, wenden Sie sich an den Hardware-Hersteller, um einen aktualisierten Treiber zu erhalten.

Ansonsten hol nochmal die Soundkarte raus und installier nochmal neu.

vielleicht hat die einen knall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Marlboro Man

Knowledgebase:

Code 7

Der für diesen Fehler angezeigte Meldungstext betrifft den Treiber oder Enumerator. Wenn der Treiber keine Informationen über die Fehlerursache angibt, wird die folgende Meldung angezeigt:

Die Treiber für dieses Gerät müssen neu installiert werden. (Code 7)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

[The drivers for this device need to be reinstalled. (Code 7)

To reinstall the drivers for this device, click Reinstall Driver.]

Lösungsschaltfläche: Treiber erneut installieren

Dieser Code bedeutet, dass das Gerät nicht konfiguriert werden kann.

Wenn das Gerät korrekt funktioniert, müssen Sie keine Schritte durchführen, um den Fehlercode aufzuheben. Wenn das Gerät nicht korrekt funktioniert, entfernen Sie es mit dem Geräte-Manager und führen Sie anschließend das Programm "Hardware" in der Systemsteuerung aus. Wenn der Fehlercode weiterhin angezeigt wird und das Gerät nicht korrekt funktioniert, wenden Sie sich an den Hardware-Hersteller, um einen aktualisierten Treiber zu erhalten.

Ansonsten hol nochmal die Soundkarte raus und installier nochmal neu.

vielleicht hat die einen knall.

Hallo Member of ITF :)

Ich habe nur noch eine Festplatte, DVD und Brenner und ne Grafikkarte drin. Naja, Speicher halt auch noch und ich kann immer noch KEIN OS installieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...