Zum Inhalt springen

Wahl zwischen 2 Ausbildungsstellen


timmy82

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal (1. post)

Ich habe jetz 2 feste zusagen von logischerweise je 2 betrieben für ne ausbildungsstelle als FISI (darf / soll ich namen nennen?)

jetz muss ich mich entscheiden...

was sollte ich als entscheidungskriterien nehmen?

also bei dem einen betrieb bin wäre ich nur für unternehmensinterne pcs zuständig, beim andren schonmal für kunden...

ist echt ne schwierige entscheidung...

hilfe wird gerne angenommen (icq, PN) :D

hab diese seite schonmal gebookmarked :)

mfg, timmy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timmiy

willkommen im Club! ;)

Originally posted by timmy82

also bei dem einen betrieb bin wäre ich nur für unternehmensinterne pcs zuständig, beim andren schonmal für kunden...

Ich würde mich nicht danach entscheiden, wo ich für was zuständig bin, sondern wo Du die Chance hast mehr zu lernen und zu sehen. Es geht bei Dir ja um die Ausbildung und nicht um einen Job!

Desweiteren würde ich natürlich noch die Kriterien wie Übernahmechancen (nach der Ausbildung), Entwicklungsmöglichkeiten und Kollegen/ Umfeld berücksichtigen. Auch die Betriebsgröße und die "Liquidität" sind wichtige Entscheidungskriterien.

Wenn die Unternehmen namentlich bekannt wären, könnte man Dir u.U. natürlich noch besser helfen. Wenn Du die Namen hier nicht posten willst, dann kannst Du da ja per PM oder E-Mail tun!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...