Zum Inhalt springen

Fachhochschule oder Uni


Commander2k

Empfohlene Beiträge

Originally posted by empire

Mal ne kleine Frage zwischen durch, ab welchen Alter fangen so im Durchschnitt die Leute an zu studieren? Ist ab 23 zu spät?

*lol* Ich hab mich mit 30 an der Fernuni Hagen eingeschrieben ;)

Was meinst Du mit zu alt ? Zu alt um dann nen Job als Informatiker zu kriegen ?

Zu alt, um noch bei den Mädels anzukommen :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morchen...

Ach sieh an, das Verbundstudium kannt ich ja noch garnicht. Ist doch fast das gleiche wie die FOM. Manchmal hat man dann aber das Problem das andere das Diplom nicht richtig führ voll nehmen. In einigen Diskusionen musste ich miterleben, wie Leute meihnen, nur ein richtiges Studium an der FH oder UNI ist wirklich Diplom wert.

Von so einer Meihnung halt ich nicht viel. Ok steht ja jetzt auch hier nicht zur Debatte.

Sagtmal wie issen das mit dem einstufen in einem Semster wenn man neu Anfängt an der FH? Man kann doch einige Semester überspringen, da wird doch irgendwie die schon erbrachte Leistungen angerechnet, wenn man z.B. schon mal Studiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir hatten sie das damals auch in Erwägung gezogen, weil ich bereits 4 Semester Mathe an der Uni hatte, aber die Inhalte sind ja doch ein wenig anders und da hätte mir ein Überspringen von Semestern nicht viel gebracht. Sie haben's geprüft und dann abgelehnt.

Aber versuchen kann man's auf jeden Fall mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by empire

Manchmal hat man dann aber das Problem das andere das Diplom nicht richtig führ voll nehmen. In einigen Diskusionen musste ich miterleben, wie Leute meihnen, nur ein richtiges Studium an der FH oder UNI ist wirklich Diplom wert.

Ich denke, wenn du bei einer Bewerbung vorweisen kannst, dass du 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt hast und nebenbei noch ein FH Diplom erworben hast, zeigt dies dem potentiellen Arbeitgeber, dass du

  • engagiert bist
  • fähig bist, dich zu organisieren
  • beharrlich an Problemen arbeiten kannst
  • und deine dir gesteckten Ziele versuchst zu erreichen

Ich denke, das ist wichtiger als der Titel selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz: Irgendwo oben stand Ein Kurs wie "Einführung in Java" würde es nie an einer Universität geben, es sei undenkbar. Es ist denkbar und ist auch an einigen Universitäten Praxis. Genauso wie FORTRAN, OPAL und andere Scherze

das kam von mir :)

da gibts dann wohl doch große unterschiede zwischen den unis - an meiner uni und den unis, an denen meine freunde studieren, ist sowas nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by empire

Morchen...

Sagtmal wie issen das mit dem einstufen in einem Semster wenn man neu Anfängt an der FH? Man kann doch einige Semester überspringen, da wird doch irgendwie die schon erbrachte Leistungen angerechnet, wenn man z.B. schon mal Studiert hat.

Da haengt von der FH ab, eventuell kann es sein das man die ein paar Mathescheine usw. anerkennt. Das kann sein, das muss aber nicht sein.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...