danielnit Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo Leute suche jemanden der Erfahrung hat mit dem Zenworks Inventory und würde gerne mal grob wissen in wiefern das Inventory genutzt wird gibt es nützliche third party tools oder erstellt berichte nur mit der Console one was mir ziemlich ******e vorkommt. Freu mich über jeden Input zu diesem Thema!!!! Alles Gute Daniel
freddykr Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 Hi, Bei uns in der Firma nutzen wir ZENworks in allen Formen und Variationen, auch Inventory. Bei Inventory wird alles benutzt, Hardware und Software-Scan. Reportings (wenn benutzt) werden hauptächlich über ODBC-Abfragen generiert, die dann in verschiedenen Tools verarbeitet werden (z.B. Access - um es einfach zu halten ). Als Third-Party Tool gibt es z.B. "Crystal Reports" , ist aber völlig überdimensioniert für diesen Zweck.
danielnit Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Geschrieben 20. Februar 2003 Hab da noch nen Problem unzwar wenn ich über tools --> data export eine csv datei erstellen will bekomme ich eine Meldung csv wäre keine gültige dateiendung wäre super wenn du ne idee hättest wie ich den fehler fixe
freddykr Geschrieben 21. Februar 2003 Geschrieben 21. Februar 2003 Hi, Ich hab damit keine Probleme. Welche Sprach-Version von ZENworks for Desktops / ConsoleOne setzt Du ein? (TID10063422 ) Dies ist vielleicht genau Dein Problem. Wenn möglich versuche mal eine englische ConsoleOne. Am besten natürlich immer die englischen Sprachversionen einsetzen.
Empfohlene Beiträge