Jump to content

freddykr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. egal, Scorpione mag ich genauso wenig!
  2. Ich finde, alle Länder haben einen gewissen Reiz. In Finnland kann man bestimmt gut auf den Seen Kanu fahren und in Nowegen mit den Bergen und Fjorden ist auch nicht zu verachten.
  3. Hier mal ein Link zum Thema "Walzenspinnen". Sind also ungiftig, aber trotzdem Spinnen....
  4. Bei ner normalen deutschen Hausspinne, oder wenn die riesen Dinger hinter Glas sind, hab ich kein Problem. Aber wenn mir so ein Vieh in freier Wildbahn begegnen würde....
  5. hmmm... Ich sollte mich mal aufraffen, die von der DigiCam zu ziehen. Hab leider keinen Webspace. Wem kann ich sie per Mail zukommen lassen?
  6. Am besten ab jetzt nix mehr essen, dann passt das morgen schon mit dem Hunger
  7. doch jetzt nicht wegen den vielen Digicams :confused:
  8. So, Tisch für 20:00 Uhr ist bestellt. Reservierung auf "Danilo Naumann". Für die Qualmer unter Euch hab ich gnädigender Weise in der Raucher-Zone resevriert. Ich hoffe mal, daß ich pünktlich da sein kann, da ich am Donnerstag noch ne Server-Umstellung reinbekommen hab. Folgende Dinge sind unbedingt mitzubringen: - gute Laune - ne Digicam (wer eine hat) - guten Hunger (das Essen ist dort richtig lecker) - guten Durst für die leckeren Cocktails Wer definitiv weiß, daß er nicht kommt, bitte vorher nochmal hier posten.
  9. wird erledigt. hier nochmal die vorläufige Teilnehmerliste: DerMatze dgr243 freddykr (meine Wenigkeit) Haui (kommt später noch auf nen Cocktail vorbei) ***flame*** Terran Marine LINK ?? King-Chaos |roTekuGeL| developer Also reservier ich mal für 11 Personen. Da haben wir noch Luft für eine zusätzliche Person. PS: Digicams nicht vergessen
  10. Da das Treffen jetzt lamgsam näher rückt, wollt ich mal nachfragen, wer nen Tisch bestellt? @Matze: Du wieder?
  11. wenn auch ohne Route das Problem noch vorherrscht, dann evtl. mal das Kabel zwischen Modem und Splitter tauschen (da hatte ich mal große Sync-Probleme). Ansonsten Telekom anrufen und Leitung/Port checken lassen und gegebenenfalls Modem tauschen.
  12. freddykr

    Handy + Bargeld

    ziemlich hohe Kosten, trotz der Gutschrift. Ich wäre bei sowas ziemlich vorsichtig.
  13. freddykr

    DSL - Kein Sync

    mal ne ganz "lustige" Geschichte dazu. Wir sind im Dezember umgezogen. Waren vorher im T-Punkt wegen Telefon-Ummeldung (incl. DSL). Da hab ich einfach mal so gefragt, ob ich die T-Online-Flat auch ummelden müßte. Da meinte die Dame, daß das nicht nötig ist, daß gehe automatisch. Hat ja auch erstmal funktioniert, bis eines Tages im Januar keine Einwahl möglich war (Sync war vorhanden, Testeinwahl war erfolgreich). Also bei T-Online angerufen und die meinten der Anschluß wäre gesperrt, da die Kundendaten (Adresse, Buchungsnummer), die sie von der Telekom bekommen, nicht mehr zu ihren eigenen passen würden. Ich hab dann denen die Geschichte vom T-Punkt erzählt und die meinte, daß das öfters vorkommt. Die brauchten dann auch geschlagene 3 Tage, um das wieder grade zu biegen. :confused: Dort scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht. Also: Der Sync würde auch ohne aktiven Account funktionieren. Nur die Einwahl geht da schief.
  14. freddykr

    DSL - Kein Sync

    Dann versuch ich dies mal genauer zu erklären. Bis Mitte/Ende 2001 gab es keinen Standard für DSL-Anschlüsse. Das Modem mußte direkt zur verwendeten Gegenseite in der Vermittlungsstelle passen. Zu der Zeit gabs ja auch noch das Modem von der Telekom dazu. Ab Ende 2001 definierte die Telekom den Standat U-R2. Damit konnten auch andere Modems, die diesen Standard beherrschen an den Anschlüssen betrieben werden. Die bestehenden Anschlüsse wurden ohne Kundenwunsch nicht umgestellt, so daß die alten Modems ohne Probleme weiter funktionierten. Neue Anschlüsse wurden aber generell mit U-R2 geschaltet. Als Ergebnis ist aber, wenn man umzieht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das das alte Modem nicht mehr funktioniert. Am besten sollte man bei der Telekom anrufen und nachfragen, ob man sein altes Modem an dem neuen Anschluß betreiben kann. Ich hatte genau das selbe. Das alte Modem stand einfach auf rot. Mir sagte aber gleich der Techniker, daß es nicht funktioniert, als er es gesehen hatte. Ein sehr gutes Forum zum Thema DSL gibt es hier Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
  15. freddykr

    DSL - Kein Sync

    kann es evtl. sein, dass Dein alter Anschluß noch nicht UR2 kompatibel war, Dein neuer aber ein UR2-Anschluß ist? Dann geht natürlich das Modem nicht mehr. War bei mir genauso.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung