Nomade Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 Hallo, eine Frage zu Referaten: Wie soll man dass allgemein anfangen? In welcher Reihenfolge soll man da rangehen? Und wie ist das mit der Richtigkeit der Informationen im Internet? Hat da jemand persönliche Erfahrungen?
sheep Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 @ Nomade Ich meine, allgemeine Richtlinien kann man kaum geben, da jeder einen anderen Stil hat. Wenn du Fragen bezüglich Gliederung, Inhaltsverzeichnis, Layout, etc. hast dann schau dir doch einfach mal andere Referate an. Threads und Links mit Fragen zu Referaten aus bestimmten Themengebieten gibt es hier ja reichlich... Bei Informationen aus dem Internet ist es wichtig die Quelle anzugeben, damit man das auch (bei Bedarf) nachlesen kann.
Nomade Geschrieben 23. Februar 2003 Autor Geschrieben 23. Februar 2003 Mich würd halt interessieren, wie die Leute dass so persönlich machen und mir gern eventuell ein paar hilfreiche Tipps holen bzw. Methoden abkupfern.
Muadibb Geschrieben 24. Februar 2003 Geschrieben 24. Februar 2003 Originally posted by sheep @ Nomade Bei Informationen aus dem Internet ist es wichtig die Quelle anzugeben, damit man das auch (bei Bedarf) nachlesen kann. aber auch das datum, an dem du die informationen gefunden hast, weil es ja eine woche später schon wieder auf der webseite geändert ein kann. naja...es kommt auf das thema an, das du vorträgst: wenn du zum beispiel über raid allgemein referierst, dann fängst du am besten mit der bedeutung des wortes an (das macht sich meistens gut) und erklärst dann die verschiedenen raid level, wobei die einfachen am angang und die komplexeren zum schluss kommen sollten. am ende kannst du dann noch (eventuell) auf zukünftige entwicklungen (passt bei raid nicht so) eingehen. wie gesagt..es hängt stark vom thema ab.
Empfohlene Beiträge