Zum Inhalt springen

Problem mit Fritz Card PCI!


zYm0

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Und zwar Folgendes.

Ich habe bei meiner Mutter XP installiert, voher 98.

Nun klappt die Einwahl mit der Fritz Card Pci nicht mehr.

Es ist alles richtig installiert. Treiber sind von XP.

Habs mit diversen dfü verbindungen versucht und der t-online software.

Voher ging die Isdn karte unter 98se.

Hab auch schon in anderen slot gesteckt, und hab noch das gleiche prob!

Sehr komisch ist noch das wenn ich mich versuche einzuwählen, lahmt meine Internetverbindung an meinem PC, da die am gleichen NTBA hängen. Und dann muss ich mich neu einwählen, weil die Leitung "Tot" ist.

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also AVM Treiberupdate hab ich schon gezogen. Weiss nun netgenau was für ein update das war! Glaube Capi Treiber. Nein die rechner gehen über verschiedene Zugangsdaten, aber über die gleiche nummer! Und mit isdn hat man ja 2 leitungen, so dass es funzen müsste, ging ja voher einwandfrei.

Wie gesagt er wählt irgendwie nicht, weil da kommt - Anschluss wird geöffnet => Nummer wird gewählt und dann kommt halt der Fehler ...

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by zYm0

Also AVM Treiberupdate hab ich schon gezogen. Weiss nun netgenau was für ein update das war! Glaube Capi Treiber.

Es gibt zwei Treiber.

Einmal der Kartentreiber an sich, gibt es unter ftp://ftp.avm.de/cardware/fritcrd.pci/windows.xp .

Und auf der anderen Seite der CAPI-Treiber, gibt es unter ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.xp .

Zuerst den Kartentreiber, danach den CAPI-Treiber installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eijeijei! Bin grad auf arbeit!

Also hab sogar win2000 neuinstalliert ging auch net! Dann hab ich den rechner in mein zimmer geschafft, und siehe da es geht.

Ich raff das nur net ganz, das es ein und der selbe anschluss ist! Hab auch schon versucht andere isdn kabel zu nehmen!

N-----------------------------6x-isdn buchse----------------meine isdn karte

T ---------------isdn karter 2ter rechner,problem

B ---------------telefon

A-------------------------------Telefon

Oben mal eine zeichung *g* meines isdn aufbaus.!

Ich verstehts einfach net, da ich die buchse weggelassn hab und die karte direkt rangeschlossen hatte!

Plan?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei einem Stomausfall/Gewitter hat es einem Rechner bei mir die Fritz card zerschossen. Der Rechner lief noch einwandfrei. Sobald du dich aber ins internet einwählen willst, legte es den ganzen Bus lahm, bis der Rechner ausgeschaltet wurde.

Bei meinem Rechner war das so, das ich mit dem standard ISDN-Kabel von AVM keine Chance hatte, ins Netz zu kommen. Nach ein paar Sekunden verbindungsabbruch. Habe dann ein normales Netzwerkkabel genommen und siehe da es hilft.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leutz ich habs aufgegeben! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

FAzit: Fritz stand auf IRQ11 ! Wollt irq ändern, hab acpi deaktiviert, dann hatte die fritz karte einen konflikt und ich konnte irq nicht ändern! (warum auch immer)!

Installier grad 98 druff und hoffe das es dann wieder geht!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein ähnliches problem gehabt... es war wirklich der IRQ 11 *g* hat mich ein ZWEI minuten (!) telefonat mit der hotline von AVM gekostet... war echt erstaunt *g*

warum er sich nicht umstellen lässt weiß ich aber auch nicht... wär wohl ein anderes thema. wenns im win98 auch nicht geht, dort auch auf IRQ schaun, bei NEUinstallation (mit bereits eingesteckter karte) tritt dieses problem oft auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...