Zum Inhalt springen

Flori@n

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich habe hier einen Server Dell PE 700 pIV 2,8 mit Adaptec 29160 SCSI Controller. Auf dem Server läuft w2k3 Server mit einer Softwarespiegelung (2x 73GB HDD). Da eine HDD defekt ist und die zweite auch nicht mehr die Beste ist, soll in diesem Server jetzt ein Hardware Raid eingebaut werden ( Spiegelung). Als raid Controller haben wir einen Dell Perc 4 (basierd auf LSI Megaraid 320-1) und wieder 2x73GB HDD. Nun meine Frage. Gibt es eine möglichkeit den Server die Daten von der alten HDD auf das neue Raid zu übernehmen, ohne den Server neu zu installieren (also eine Art 1:1 Image / Kopie ) ??? Von dem Server existiert keine Systemsicherung / Datensicherung !!! Vielen Dank für eure Hilfe Flori@n
  2. Hallo zusammen, ich habe bei einem Kollegen ein kleines Problem. Er nutzt zum bearbeiten seiner E- Mails Outlook 2003. Nun zum Problem: Wenn er E-Mails mit Anhang druckt, die er erhalten hat, wird der Anhang (Dateinamen) im Dokumentenkopf ausgegeben. Wenn er E-Mails mit Anhang druckt, die er verschickt hat (egal ob neu erstellt oder weitergeleitet), wird der Anhang nicht mit ausgedruckt. An meinem PC hingegen schon. Ich habe leider im Outlook keinen Menüpunkt gefuden, um diese funktion zu aktivieren. Könnt ihr mir helfen. MfG Flori@n
  3. Hallo zusammen, wir wollen demnächst alle unsere 500PC's über den Windows Update Server updaten. Ich habe jedoch ein Problem. Die Pc's stehen in unseren Niederlassungen in ganz Deutschland verteilt. In jeder Niederlassung steht jeweils nur ein Server (Fileserver/Printserver: Samba/Cups) mit Linux / Unix als Betriebssystem. In unserer Verwaltung würde der SUS Server eingerichtet werden. Meine Frage: Ist es möglich die Windowsupdates auf den Linuxservern abzulegen , damit sich die Clients die Updates vom lokalen Server ziehen können und nicht übers Internet auf dem Hauptserver. Wir haben kein Active Directory. MfG Flori@n
  4. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, E-Mails aus der T-Online E-Mail Software nach Outlook 2003 zu exportieren? Vielen Dank für Eure Hilfe Flori@n
  5. Ich habe im Moment keinen Zugriff auf den PC, weil die Kollegin, die daran arbeitet, 300km von mir Entfernt sitzt und ich im Moment per Remote keinen Zugriff darauf habe. Ich werde bei gelegenheit noch einmal Ausprobieren, ob es sich manuell ändern lässt. Ich habe alle OE Dateien wieder in Outlook Express eingefügt und dann über Outlook importiert. Dies habe ich auf meinem Firmenrechner gemacht, weil der PC der Kollegin schon wieder in der anderen Niederlassung war. MfG Flori@an
  6. Hallo zusammen, ich habe hier in der Firma auf einem Rechner ein kleines Problem mit Outlook 2003. Der Rechner ist neu Installiert worden, weil die HDD defekt war. Vorher nutzte die Kollegin OE 6. Die Daten habe ich noch Sicher können und in Outlook importiert. Jetzt hat die Kollegin das Problem, wenn Sie einen neuen Eintrag unter Kontakte erstellt, wird dieser nich unter dem "Kontaktnamen" gespeichert, sonder unter "SMTP". Und das bei allen Kontakten. Könnt Ihr mir helfen??? MfG Flori@n
  7. Hallo zusammen, ich habe in der Firma ein kleines Problem mit einem Notebookakku. Dieser Akku zeigt immer 0% Leistung an, obwohl er den ganzen Tag geladen wurde. Gibt es ein Tool, ewentuell direkt von Dell, womit ich eine Akkuwartung durchführen kann ?? Ich vermute, das mit dem Akku nicht mehr viel zu machen ist, aber ein Versuch kann man ja machen. Notebook: Dell Inspiron 4100 P3/866 512MB Ram 10GB HDD
  8. Hallo, gibt es unter Linux ein Programm ähnlich wie unter Windows X - Copy, das auch bei jeder Distribution dabei ist ???? Vielen Dank für eure Hilfe Florian
  9. Hallo, meiner Schwester hat in der Schule mit einer Gruppe eine Homepage zum Thema Wasser erstellt. Nachdem ich diese heute ins Netz gestellt habe, funktioniert nichts so wie es soll. Jede Seite hat ein Hintergrundbild, welches nicht angezeigt wird und die Datei Index .html funktioniert nicht. Nun meine Frage: Könnt ihr mir helfen, da ich mich in HTML nicht besonders auskenne? Hier findet ihr die Seite Mit einigen Tipps wäre ich zufrieden. Vielen Dank Florian
  10. Nabend, bin auch mal wieder hier. Bei uns ist im Moment alles ruhig. Der letzte Einsatz war vor eimen Monat auf der Bauernof Naja ich hoffe da kommt nochmal was schönes :-) Bis dann Florian
  11. Nicht schlecht was in der lezten Zeit so passiert ist. Bei uns ist gestern Abend ein Bauernhof abgebrannt. Hier der Presseartikel Und glaubt nicht alles was in dem Artikel steht. Das was da zur Brandursache und den Schweinen steht, ist richtig. Die Anzahl der Wehrmänner ist falsch. Wir wahren bestimmt gute 80 Einsatzkräfte (4 Löschzüge; davon 2 aus unserem Ort, die wir auch alamiert haben; 1 aus unserem Nachbarort, die hatten gerade einen Einsatz zu ende und haben sich angeboten zu helfen; und noch 1 LZ mit der DLK) und der massive Wassereinsatz mit 7 Rohren stimmt auch nicht so ganz. Schätzungsweise hatten wir 16 Rohre im Einsatz. Naja wenn die Presse mal alles richtig schreiben würde. Bis dann Flori@n
  12. Hallo, ich weiß nich ob es mit docs funktioniert, mit Mp3 funktionierts. Die Dokumente fasst du in einer Zip Datei zusammen, aber ohne komprimierung. Die Zip Datei benennst du in eine Doc Datei um (word.zip --> word.doc). Kann dir leider nicht sagen, ob es funktioniert. Flori@n
  13. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber geht das nicht mit Partition Magic. Dort gibt es eine Funktion, mit der man Partitionen wiederherstellen lassen kann, wenn sie gelöscht wurden. Die Funktion heißt glaube ich "Partition Wiederherstellen" Kann dir aber im Moment nicht den genauen Namen nennen. Du musst PM mit den Bootdisketten starten und irgendwo in der Symbolleiste gibt es glaube ich diese Funktion. Handbuch PM 7.0 --- Edit --- Habs gefunden: Die Anleitung steht im PDF Handbuch auf Seite 50 ff. --- Edit --- Flori@n
  14. Vielen Dank für eure Hilfe, werde es einmal so Probieren Florian
  15. Versuch mal das Programm Poledit, ist normalerweise mit dabei. Dort musst du erst auf neu und dann einen Benutzer hinzufügen. Dort kannst du einen Bestimmten Benutzer auswählen und ihm die Rechte aufs minimum einschränken. Pass aber auf, dass du nicht den standart Benutzer nimmst, denn dazu gehört auch der Administrator und im schlimmsten fall geht es soweit, dass sich noch nicht einmal mehr der Admin anmelden kann. Florian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...