Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme mit IBM Festplatte IC35L060

Empfohlene Antworten

Hi Leute!!!

Hat irgendjemand auch diese Festplatte oder eine andere aus der Reihe?

Bei mir kommts manchmal vor das das Bios beim booten die Festplatte

nicht richtig erkennt... als Name der Platte stehen dann immer irgendwelche Zeichen.

Außerdem macht sie manchmal so Kratzlaute. Wenn ich aber das Kabel abziehe, neu

anstecke und erneut boote funktioniert sie meistens wieder. Auch ein Chkdisk hat noch nichts gebracht.

Ach, bevor ichs vergesse: NEIN, ich habe die Festplatte nicht schlecht behandelt, der Schaden wurde also nicht von mir durch unsanfte Behandlung herbeigeführt... 8->

Schonmal Danke an alle Antworter

Diablo999

Meine hat sich gerade - allerdings schon nach einem "Anzeichen" - verabschiedet. Angeblich sind da ganze Serien Schrott. Mein Tipp: Sichern und eine andere Platte kaufen...

Alternative: LOw Level Format (im Drive Fitness Test enthalten).

LiGrü

Ein Datensucher

Michael

Originally posted by Diablo999

Hat irgendjemand auch diese Festplatte oder eine andere aus der Reihe?

um mal genau auf deine frage zu antworten.

ja ich habe 2 solche. eine mit den kürzeln AVVA und eine AVER.

und ich habe vor ein paar tagen meine 2 platten gerade wieder zurück bekommen. ich hatte 1:1 genau die gleichen probleme! also wurden im bios mal erkannt, mal nicht und mal verkehrt. und die kratzgeräusche kenne ich auch sehr gut. haben sogar meine 50db-lüfter übertönt.

daher mein tip: schick sie zu ibm ein und sie werden ausgetauscht.

Originally posted by MoBaB

daher mein tip: schick sie zu ibm ein und sie werden ausgetauscht.

Äh nur so zur Info: Wenn man sich länger Wartezeiten ersparen will (>4-6Wochen), dann sollte man die Platten direkt zu Hitachi schicken, denn die haben die Festplattensparte von IBM vor geraumer Zeit übernommen... sogar das Versandzentrum in Holland an die man die Platten schicken muss...

@aven: ja ok hast recht. war damit eigentlich gemeint. aber wird auch auf der ibm-seite irgendwo angegeben bei den rma-sachen und so.

ich hatte nur den fehler gemacht und wollte porto sparen und hab sie zu dem händler wo ich sie gekauft habe. das ende vom lied war das sich glaub ich über ein halbes jahr dort gelegen hat!

Hoi,

hab zwei baugleiche 40 GB Platten von IBM aus der Reihe bei mir drin. Und hatte dasselbe Problem ebenfalls mit dem Erkennen beim booten sowie den Klackergeräuschen während des Betriebes. Desweiteren war es glaube ich damals so das wenn ich von der zweiten Platte, ( die erste mit dem System machte solche Zicken net ), MP3s abgespielt habe, mir die Kiste abgeschmiert ist.

Hatte bis dato noch nix von dem Fitness Tool gehört und hab das Ding einfach ne Zeit lang abgeklemmt. Wieder dran - geht seitdem wieder. Das Ding steht mittlerweile unter Dauerbelastung weil dort C&C Generals aus Platzgründen drauf gelandet ist *g* - Keine Probleme - allerdings fällt mir gerade ein das daran das Ruckeln im Briefing liegen könnte, vielleicht hat die Platte ja doch nen Tatsch wech.

Werde dann wohl doch endlich mal das Tool prüfen lassen ob was mit der net stimmt. Vorher dachte ich mir - Was solls, geht ja wieder *g*.

Meld mich nochmal was der Test ergeben hat.

Bis denn

Ich empfehle betreffende Platten durch neue zu ersetzten.

Ältere IC35er dürften ähnliche Probleme wie die berüchtigte DTLA-Reihe haben

MfG, Michael

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.