Zum Inhalt springen

WinNT Platte in andere Hardware -> Probleme


Raw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab eine bestehende Windows NT Installation in einen anderen Rechner einbauen muessen. Jetzt habe ich natuerlich einige Probleme, weil die Treiber fuer diese hardware andere/anders sind. Gibt es hierfuer eine Methode, welche man am besten anwenden koennte? z.B. laeuft mein Diskettenlaufwerk nicht - wie krieg ich das hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

weiß net bei 2000 würde ich evtl. nen sysprep machen.

gabs das bei NT auch schon? glaub nicht oder?

is das nt server oder workstation?

ich habs früher immer so gemacht das ich alle komponenten entfernt habe (gerätemanager) und danach alles neu erkennen lassen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows NT Workstation SP 6

Das Problem ist aber, dass NT keinen Gerätemanager wie W2k besitzt :P Diskettenlaufwerk wird unter dem sehr zurueckgebliebenen "Geräte" angezeigt, kann aber nicht beendet werden oder neu gestartet. Laufwerk reagiert auch absolut nicht. Soviel ich weiss hat Windows NT keine reparatur des bestehenden OSes, oder?

:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MoBaB

hmm

weiß net bei 2000 würde ich evtl. nen sysprep machen.

gabs das bei NT auch schon? glaub nicht oder?

is das nt server oder workstation?

ich habs früher immer so gemacht das ich alle komponenten entfernt habe (gerätemanager) und danach alles neu erkennen lassen habe!

Sysprep gibt es schon für Windows NT,

mangels Plug&Play düfte es NT aber schwer haben, die richtigen Geräte zu erkennen,

auf einen Versuch würde ich es aber trotzdem ankommen lassen, schlimmer wird es dadurch auf keinen Fall.

Was zu beachten ist/wäre : Sysprep löscht die SID, falls der Rechner bzw. die Festplatte in einer Domäne ist/war, ist sie es danach nicht mehr ;)

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...