Zum Inhalt springen

Wohnungssuche


mtn

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Sicherlich kennen einige von euch das Problem, ihr wollt eure Ausbildung als

Fachinformatiker beginnen, müßt dafür aber umziehen und braucht somit

eine schöne, aber bezahlbare Bleibe in der neuen Stadt.

Mir geht es grad so, ich suche für den Juli eine 1-Raum-Wohnung in Hamburg

und nun bin ich voll am Suchen und Machen, bei sämtlichen Wohnungsgenossenschaften

bin ich als suchend angemeldet, in den Lokalzeitungen stehen meine Gesuche

und bei den entsprechenden Immoseiten lösen meine ständigen Anfragen

schon leichte Serverprobleme aus aber trotzdem will sich nichts so richtig

finden lassen. :(

Deshalb:

Kennt ihr Tricks und Tipps wie man (in HH / Umgebung) preiswert eine

Wohnung bekommen kann, WG Zimmer wäre auch prima.

Vielen Dank im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!

ja mir geht es fast genauso; suche auch eine Wohnung, allerdings nicht direkt in Hamburg sondern etwas weiter in den Kapaten. Ein Kumpel von mir hat mir erzählt, dass man beim Wohnungsamt einen B-Schein beantragen sollte und sich danach vom Staat geförderte Wohnungen raussuchen kann (oder eine Liste bekommt oder so), die wirklich um einiges günstiger sind und kein Stückchen schlechter.

Also falls jemand noch was weiß - bitte antworten!

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preiswert und Hamburg halte ich schon in der Kombination für ein Problem...

Allerdings gibt es in Hamburg eigentlich viele Apartments oder kleine Wohnungen...

bei den Genossenschaften bist du da schon Richtig... weil da muß man zwar warten aber kommt an günstigere Wohnungen.

Da du ja sagt das du anzeigen laufen hast, gehe ich davon aus das du unter www.abendblatt.de auch schon geschaut hast (Das Hamburger Abendblatt bekommt man ja auch überall an größeren Bahnhöfen)

Über das Abendblatt habe ich jedenfalls sehr schnell eine Wohnung gefunden. (innerhalb von 2 Wochen)

Ansonsten gibt es doch Massen an Wohnungssuchseiten im Internet.... da muss doch was zu finden sein.

Aber dir muss klar sein (ich weiß jetzt nicht woher du kommst) das Hamburg schon teurer ist als zum Beispiel Köln...

Über www.immobilien-scout.de hatte ich damals auch nette Wohnungen gefunden.. da ist besonders schön das man seine Suche speichern kann und dann benachrichtigt wird wenn was neues da ist (da ist die Konkurrenz nur größer)

Viel Glück

Nadine (aus Hamburg)

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Links, habe sie mal durchgeschaut und es waren echt

viele interessante und bezahlbare Sachen dabei :)

Ich hatte an eine Wohnung im Bereich Hamburg Wandsbek, Horn und Umgebung

gedacht, falls also jemand noch was weiß... ;)

Originally posted by Soulmate

Über das Abendblatt habe ich jedenfalls sehr schnell eine Wohnung gefunden. (innerhalb von 2 Wochen)

Sowas wollte ich mal hören :)

Ich hatte schon befürchtet das die Wohnungssituation in HH genau so schlimm

wäre wie in München... :(

Meine Anzeige wird wohl diesen oder nächsten Samstag im Hamburger

Abendblatt stehen, ich muss dort nochmal anrufen weil mir während des

Abschickens des Formulars die Verbindung zusammengebrochen ist-

Erstmal vielen Dank für die Links und die Glückwünsche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Soulmate

Preiswert und Hamburg halte ich schon in der Kombination für ein Problem...

Na da kennst Du wohl München noch nicht: Meine Schwester ist gerade nach Hamburg gezogen und zahlt dort ungefähr um die Hälfte weniger für eine vergleichbare Wohnung als in München...

Aber ein bisschen außerhalb sollte sich eigentlich immer was finden lassen...

;) Grüße von der Isar an die Elbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...