Zum Inhalt springen

swf Dateien in fla umwandeln


Joey P.

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich arbeite grade an einer Flash HP. Ich habe mir was aus dem Internet runter geladen. Um das jedoch zu verändern muß ich die swf Datei in eine fla Datei umwandeln. Mein Chef meint er hätte mal ein Programm gefunden mit dem das geht. Meine Frage: Wo kann ich so ein Programm finden? Würde mich über einen Link freuen.

Gruß Joey :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joey!

Wir sprechen hier von reverse engeniering was in den meisten Fällen und vielen Staaten der Welt wenn nicht verboten, dann doch nicht ganz legal ist. (vergl. Forum: http://www.flashmove.com/board/showthread.php?threadid=3086)

Ich hab mal probeweise "swf to fla" in Google eingegeben und nichts gefunden, selbst über 3 Ecken und auf den "bösen" Seiten des Netzes. Es sieht so aus, als ob sich die Leute von Macromedia etwas dabei gedacht haben, das Publishformat so zu entwickeln, das man es nicht mehr verändern kann. ;)

Vielleicht liesst du dir besser ein paar gute Flashforen durch, in denen Beispiele zum verändern und herunterladen angeboten werden?

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre genauso, wenn du fragst, wie du aus einem JPEG oder GIF wieder eine Photoshop, Corel, oder Photoimpact Grafik mit Ebenen machen könntest.....

Ob es jetzt wirklich illegal ist weiß ich nicht, aber technisch möglich ist es nicht. Das einzige was du machen kannst ist.: schauen, ob du auf irgendwelchen flashseiten (http://www.flash4all.de/) ein ähnliches siehst, da die dort die FLA's mit anbieten.

Wäre auch schlimm, wenn ich dann einfach Dinge wie diese hier nehmen und meinen Namen drunter schreiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

;) Dein Vorhaben müsste mit dem Sothink SWF Decompiler gehen ...

Habe schon einige SWF-Dateien für Macromedia Flash MX Pro 2004 in das FLA Format umgewandelt. Funktioniert sehr gut. Bin nämlich auch absoluter Flash Neuling ...

Wenn Du für das Programm das nötige " Zubehör " brauchst, bitte hier melden !!!

http://www.sothink.com/

Gruss aus Essen

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...