Zum Inhalt springen

Access Abfrageentwurf


Kalle1748

Empfohlene Beiträge

Moin Moin !!

Ich stoße gerade wiedermal auf ein Problem, dass ich schon öfter hatte. Ich habe eine Accessdatenbank entworfen die Beziehungen sind im Beziehungsfenster hinterlegt. Jetzt will ich eine Abfrage erstellen, die mehrere 1:1 verknüpfte tabellen enthält. Lege ich jetzt die Tabellen im Abfrageentwurf fest werden außer den bestehenden Beziehungen weitere Beziehungslinien die jedoch nicht definiert sind. Wofür benötige ich diese Verbindungen oder werden die gar nicht benötigt. ( Die DB funzt auch ohne) eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dette is ne "ganz tolle" Erfindung von Access, dem Programmierer die Arbeit zu erleichtern. Es versucht einfach, gleiche Feldbezeichnungen (die dann noch schluesselwerte sind) zu verknüpfen, bzw. selbst angelegte Beziehungen zu übernehmen.

Falls du diese nicht so brauchst, dann lösche diese wieder einzelnd raus. Und starte nach der Erstellung der Abfrage auf alle Fälle ein Test, ob Access nicht weiter gedacht hast, als du?:D

Falls du eine genaue Überprüfung aller bestehenden Beziehungen brauchst, schau mal unter Extras / Beziehungen / Alle Anzeigen.

Da wirst du dann sehen, was du schon alles getan hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...