Zum Inhalt springen

Problem mit ScanDisk


Kloxx

Empfohlene Beiträge

und zwar fängt ScanDisk bei ~40% immer wieder von forne an.

Normal liegt das an Programmen, die auf die Festplatte zugreifen, allerdings läuft bei mir nur ScanDisk und der Explorer, woran kanns also noch liegen?

Hab Windows ME, falls euch das weiter hilft =)

Wäre ja nicht so schlimm, solange nur ScanDisk ned funzen würde, aber deswegen kann ich auch ned defragmentieren:

"Laufwerk C kann nicht defragmentiert werden, da sich Fehler darauf befinden, starten sie ScanDisk"

oder sone Meldung kommt dann.

Danke für jede Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildschirmschoner, Virenscanner, usw alles aus und ja, es kommt die Meldung "ScanDisk wurde mehr als 10x neugestartet..."

*probiert alles mögliche aus, aber nix hilft*

Also, was könnte ich versuchen damits wieder durchläuft?

(außer formatieren :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, im Taskmanager ist garnix (nur die Uhr) und wenn ich Strg + Alt + Entf drücke kann ich auch nur noch den Explorer beenden.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich zuviel ausm Autostart genommen habe?

Hab mit msconfig alles deaktiviert was ging, auch Sachen von denen ich garned genau wusste was sie bewirken, zB ScanRegistry, TaskMonitor, LoadPowerProfile, avshell, nwiz usw ;)

Oder kann es daran liegen, dass ich mein Papierkorb und alle Backup Programme (Systemwiederherstellung) gelöscht hab? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...