Zum Inhalt springen

Image von Samba Server ziehen


janand2

Empfohlene Beiträge

hi!

ich hab folgendes Problem:

Ich hab auf meinem Linux Rechner ein Image von Drive IMage 2002 liegen (ist ein Image von Win2k).

Auf dem Rechner läuft Samba... nun hab ich eine Netzwerk Bootdiskette mit Drive Image erstellt.

Ich möchte den zu installieren Rechner boote und das Image vom Linux Rechner ziehen.

Die netzverbindung klappt auch soweit, d.h. ich kann meinen Client vom Server aus anpingen.

Problem ist aber, das Drive Image das Laufwerk G das ich für den pfad zum Server angegeben habe, nicht finde. Der Pfad sieht so aus \\IP\image\

ist das so richtig????

Hat da jemand Erfahrung damit? Eigentlich müsste es ja klappen, der Samba Server läuft, und die Rechte sind richtig vergeben, d.h. mein User hat volle Rechte auf das Verzeichnis image und der Image Datei.

Kann mir jemand helfen? Danke

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Server für Ghost mit BM kenn ich mich leider nicht aus. Wobei bei Ghost ist es auch ziemlich egal auf welchem Server die Image Dateien abgespeichert werden. Du kannst auch Ghost Images auf Samba speichern und dann über TCP/IP Laufwerke mappen und dann zurücksichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

was für ein Beitriebssystem läuft auf der Netzwerk-BootDiskette ?

Afaik kann DOS bzw. bei net use nicht mit IP-Adressen umgehen sondern benötigt NetBIOS-Namen.

Ist diese Diskette speziell für Drive-Image ?

IdR sind Image-Bootdisketten nicht speziell für irgendwelche Programme ausgelegt, sondern stellen nur ganz simpel eine Netzwerkverbindung auf ein SMB-Share her.

Wenn du ein bisschen Arbeit nicht scheusts, findest du hier eine perfekte Bootdiskette für DOS, mit der sich dein Problem auch lösen müsste :

http://www.nu2.nu/bootdisk/network/

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...