Zum Inhalt springen

MySQL Commander


sloopy

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand den MySQL Commander und kann mir dazu was sagen?

Ich weiß gar nicht, ob das so richtig hierher gehört?! :confused: Vielleicht gehört das ja schon eher zu Webhosting? Keine Ahnung, der Mod wird's schon richten ;).

Der MySQL Commander ist jedenfalls ein Tool, welches Backups von beliebig vielen Tabellen in den Datenbanken erzeugt, so dass einfach eine komplette Datenbank kopieren (z.B. von einem Server auf einen anderen) kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sloopy

Kennt jemand den MySQL Commander und kann mir dazu was sagen?

Ne, kenne ich nicht.

Originally posted by sloopy

Der MySQL Commander ist jedenfalls ein Tool, welches Backups von beliebig vielen Tabellen in den Datenbanken erzeugt, so dass einfach eine komplette Datenbank kopieren (z.B. von einem Server auf einen anderen) kann.

Wenn das alles ist, ist das Programm ziemlich nutzlos.

Das kann man indem man den Datenbankordner oder nur die einzelnen Tabellen Dateien von Hand kopiert schneller lösen.

Ansonsten mache ich Backups mit mysqldump. Dafür braucht man also auch kein extra Programm.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein bestehendes PHP Forum (mit dazugehöriger MySQL Datenbank) und möchte mit diesem Forum komplett mit allem drum und dran auf einen anderen Webspace umziehen- das ganze möglichst schnell und EINFACH.

Da ich keine Ahnung hab und sowas auch noch nicht gemacht hab, hab ich mich ein bisschen umgeschaut und bin auf den MySQL Commander aufmerksam geworden und dachte, dass der ja mein Problem einfach lösen könnte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, wenn du zugriff auf die Mysql Dateien hast, brauchst du nur den entsprechenden Ordner kopieren und die Rechte auf dem neuen Server anpassen.

Wenn du nur Zugriff auf die Daten selbst hast, wird dir auch dieser Mysql Commander wenig helfen, da die wenigsten Provider einen Zugriff auf die Mysql Datenbanken von außen erlauben und du dann wahrscheinlich auch nicht Programme auf dem Server laufen lassen kannst. Oder ist der Mysql Commander ein PHP Skript?

Wenn es nicht so viele Daten sind, kannst du am besten mit phpmyadmin arbeiten.

Wenn der export per phpmyadmin länger als das Skript Timeout dauert, bleibt dir nur ein Stückchenweises exportieren oder eine Anfrage beim Provider übrig.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorraussetzung dafür, dass man den MySQL COmmander installieren kann, ist auf jeden Fall, dass der Provider PHP unterstützt. Kann ich daraus schliessen, dass der Commander ein PHP Skript ist? Wie gesagt - ich hab keine Ahnung davon....

Mit PHPMyAdmin wollte ich ein Backup machen, hab aber immer einen Timeout bekommen :( Zugriff auf die DB hab ich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...