Jump to content

sloopy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hatte auch zwei Gespräche, beim ersten wurden alle Fragen geklärt, ähnlich wie bei dir, beim zweiten Gespräch lag dann der Vertrag schon fertig auf dem Tisch. Den haben sie mit mir durchgesprochen und dazu Fragen geklärt, ich konnte ihn mitnehmen und mir zu hause noch mal in Ruhe durcharbeiten und dann entscheiden. Davon wusste ich vorher auch nichts, also bleib locker und sei wie du bist!
  2. sloopy

    RAR und RIP! Wie wars?

    [offtopic] Eifel (nicht Eiffel), wenn ich bitten darf [/offtopic]
  3. sloopy

    Login: Access Denied

    Ich konnte das Problem jetzt lokalisieren, aber noch nicht beheben. Der Account wird bei der fünften falschen Passworteingabe gesperrt. Das Problem ist aber, die fünf müssen nicht hintereinander sein. D.h. wenn man das Passwort viermal falsch eingibt und beim fünften Mal richtig, sollte der Counter auf null gesetzt werden, wird er aber nicht. Wenn du dich an fünf Tagen hintereinander jeweils nur einmal falsch einloggst, ist dein Account am fünften Tag gesperrt. Hmm...
  4. Was ist eigentlich mit dem Comedy-Zelt? Wurde das abgeschafft? Fänd ich wirklcih schade, aber man kann auf der Homepage nichts finden.
  5. Die kommen vor allem bei den Leuten nicht an, die nur zelten und gar nicht zum Konzert wollen, aber an denen haben die ja sowieso nie viel verdient, also können sie wohl auf die verzichten. Naja, bin echt mal gespannt, wie die Neuorganisation sich macht! Dass Limp Bizkit nicht kommt, find ich schon schade. Auf der R-a-R-Homepage steht dazu folgendes: "Limp Bizkit kommen im Juni entgegen ihrer ursprünglichen Absicht nicht nach Europa. Verzögerungen bei der Produktion des neuen Studioalbums machen jetzt eine Veränderung der Tourneeplanung erforderlich. Limp Bizkit können deshalb ihre europäischen Festivalpläne Anfang Juni nicht realisieren. Damit entfallen Auftritte in England, Italien, Holland sowie bei Rock am Ring und Rock im Park. Die Hauptgruppen bleiben ansonsten bei Deutschlands größten Open Air-Festivals an Pfingsten mit Metallica, Marilyn Manson, Linkin Park, Audioslave, Iron Maiden und Zwan unverändert. Amerikas neue Rocksensation Evanescence rücken vom Talent Forum auf die Hauptbühne vor. "
  6. sloopy

    Login: Access Denied

    Hi nic_power, die Home-Directories sind ok, die Shell (/bin/bash) auch. Gruß, sloopy
  7. sloopy

    Login: Access Denied

    Hallo Kristian, danke für die Antwort. Die Felder d5 und d6 sind leer, daran kann es also auch nicht liegen, dass die User plötzlich die Meldung "Access denied" bekommen. Hat jemand noch eine Idee? Gruß, sloopy
  8. sloopy

    Login: Access Denied

    Ja, schade, dass ich Redhat einsetze und somit keinen YAST habe. Der YAST trägt doch sowas auch nur in eine Datei ein, kennt die denn niemand???
  9. sloopy

    Login: Access Denied

    Hi, danke für deine Antwort. Trägst du das bei suse in eine Datei ein oder nutzt du Yast?
  10. Sonst gibt es keine Ringfans mehr hier? Scheint ja ein ruhiges Jahr zu werden...
  11. sloopy

    Login: Access Denied

    Hallo, ich habe ein Problem mit einem unserer Server. OS ist RedHat 7.2 AS. Ich habe einige User auf dem Rechner angelegt, die sich auch ohne Probleme per ssh mit Putty einloggen können. Soweit sogut. Plötzlich bekommt ein User beim Login die Fehlermeldung "Access denied" ohne dass sich irgendwas am System geändert hat. Man kann als root das Passwort ändern, nützt nichts. Er kann sich erst wieder anmelden, nachdem ich den User gelöscht (userdel) und wieder neu angelegt (useradd) habe. Hä?????? Nu dachte ich, da ist was mit einem User faul, aber heute trat das Problem bei einem weiteren User auf. Ich hab leider keine Idee, was hier schief läuft. /etc/passwd, /etc/group und /etc/shadow sehen absolut normal aus. Hat jemand eine Idee??? Gruß und danke, sloopy
  12. Mir wurde Netsaint empfholen: http://www.netsaint.org/indexold.php. Ich hab es selber noch nicht eingesetzt, hab es aber schon gesehen und es sieht recht übersichtlich aus und einfach zu konfigurieren soll es auch sein. Gruß, sloopy
  13. Ich bin auch wieder dabei! RaR gehört einfach zu Pfingsten dazu! Bin mal gespannt, wie das alles wird, mit der neuen Organisation! Ich freu mich schon auf noch mehr Toiletten- ja, ja, als Frau ist einem das vielleicht wichtiger als als Mann . Das LineUp ist schon ok, obwohl ich mit vielen Bandnamen gar ncihts anfanfen kann. :beagolisc Wo wollt ihr denn zelten und wann fahrt ihr hin? Wir wollen Donnerstagabend los und können hoffentlich auf C1 zelten.
  14. Bei mir funzt es jetzt wieder problenlos- danke!!!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung