Zum Inhalt springen

Fachinformatiker/Systemintegration


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde voraussichtlich im Sommer 2003 meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration beenden. Ab diesem Zeitpunkt werde ich dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stehen.

Mit diesem Schreiben möchte ich Sie bitten, falls Sie eine Stelle als Fachinformatiker frei haben oder neu besetzen möchten, mich zu kontaktieren.

Über Stellenausschreibungen im Bereich Kassel und Umgebung sowie Hessenweit würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas M.

BlueUnderground@firemail.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob sich so viele Arbeitgeber die Mühe machen dieses Forum aufzusuchen (solange mich nicht ein paar mit positiven Beispielen belehren) um sich hier die raren Stellengesuche einzuverleiben. Jedenfalls mit sowas wie hier kommt man bestimmt nicht weit und weckt kein sonderliches Interesse, falls sich das tatsächlich ein Interessent betrachtet. Wie siehts denn z.B. mit einem Link auf eine Bewerbungs-Homepage aus, wo man sich alle Details anschauen und als PDFs, etc. downloaden kann? Da käme man bestimmt weiter und es würde sich eignen um Initiativbewerbungen mit Hinweis auf den Link oder einer beiligenden Kurzbewerbung an anliegenden Firmen mit technischem Bedarf abzudrücken (Branchenbuch durchwühlen). Man kann sich ja falls sonst noch nichts handfestes vorliegt mit Vorab-Klausurlisten aus dem Büro (Stempel nicht vergessen) versorgen. Das reicht vielen schon aus. Aber gar nichts?!?!? Keine persönlichen Infos, Keine HP, Kein Material, Kein Lebenslauf, Kein Leistungsnachweis, keine Vorgeschichte, nichts ... eine pure Aufforderung Dich zu kontaktieren wird bestimmt total scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Crush

Aber gar nichts?!?!? Keine persönlichen Infos, Keine HP, Kein Material, Kein Lebenslauf, Kein Leistungsnachweis, keine Vorgeschichte, nichts ... eine pure Aufforderung Dich zu kontaktieren wird bestimmt total scheitern.

So sehe ich das auch. Allerdings muss es ja nicht gleich eine Bewerbungs-Homepage sein. Die Daten hier reinzuschreiben würde ja auch ausreichen. Bei dem Rest stimme ich dir auch zu, aber ich ich muss ja nicht alles wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sheep

@ drivermaster

Hast du vielleicht auch Kenntnisse im Computer Bereich ? ;)

Nichts für ungut, aber schau dir mal dieses Stellengesuch an und insbesondere die Kommentare darunter:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=40025

Also ich würde das Stellengesuch auch nicht unbedingt als Referenz nehmen. Ist mir zu "aufgebauscht" und es enthält zuviele Rechtschreibfehler.

Als perfektes Beispiel würde ich mir mal folgendes Gesuch anschauen.

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=33541&werbeid=24

Ich lese übrigens jedes Gesuch und wenn ich ne passende Stelle wüsste, würde derjenige auch Bescheid bekommen.

Allerdings nicht solange er oder sie sich nicht mal traut, den vollen Namen anzugeben.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...