Zum Inhalt springen

Lidl PC + DVD-Brenner


SwordMaster

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mir den letzten Lidl PC gekauft! und bei diesem PC war auch ein DVD Brenner dabei!

Heute hab ich mir beim Fachhändler DVD Rohlinge von "Platinum" gekauft!

3 Normale DVD-rohlinge und einen Wiederbeschreibbaren!

Doch jetzt funktioniert der brenner leider nicht!

Wenn ich einen der Rohlinge (egal ob normal oder wiederbeschreibbar) einlege, dann blinkt das LED ewig lange, und behauptet die ganze zeit dass keine CD eingelegt ist! :(

Auch wenn das LED ausgeblinkt hat, findet der computer die CD nicht!!

Wenn ich die Rohlinge mal in das normale DVD Laufwerk, was auch im gleichen Rechner befindet, einlege, passiert genau das gleiche(LED blinkt und blinkt)! Wenn ich auf das Laufwerk klicke, kommt die Meldung:

"Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format dass nicht mit Windows kompatibel ist."

Kann das an den Rohlingen von "PLATINUM" liegen?! oder mache ich etwas falsch?!?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ciao SwordMaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... also ich kenne leider das Prospekt davon nicht....

Also es könnte sein, dass du die falschen DVD-Rohlinge benutzt (DVD+R oder DVD-R). Musst du nochmal genau nachschauen was für Rohlinge der Brenner denn ebschreiben kann.. weil da gibts ja die 2 verschiedenen "Typen"... und die sind untereinandere inkompatibel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habs mit der software versucht!

Wenn ich eine CD-R in mein Brennerlaufwerk lege, kann ich aber im arbeitsplatz schon dass brennerlauferk öffnen!! ich seh zwar keine daten (leeres Fenster) aber das Fenster wird bei mir schon geöffnet...

aber wie gesagt den DVD+R Rohling geht dass nicht !

Vermutlich liegts echt daran dass es ein DVD+R Rohling statt DVD-R Rohling ist!

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...