Zum Inhalt springen

IHK Münster. Prüfungen. Es geht so langsam los.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möcht gerne mit diesem Threat hier die Leute aus dem Regierungsbezirk Münster, bzw. diejenigen die unter der "Herrschaft" der IHK Münster stehen, zusammentrommeln.

Einfach nur um mal abzuchecken, ob hier überhaupt welche aus diesem Bezirk rumschwirren, und um uns gegenseitig bei der der doch etwas schwierigen Münsterschen IHK beizustehen.

Macht jemand die Prüfungsvorbereitungskurse mit?

Die Projektanträge und Anmeldungen müssen bis zum 31.01.2001 raus.

Gruß

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 03. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin aus dem Münsterschen Kreis und werde meine Prüfung vor der IHK Münster ablegen. Zwar als Informatikkaufmann, aber anyway.

Das mit dem Abgabetermin 31.1.01 ist so eine Sache ..... ich hab mir nämlich noch nicht einmal ein Projekt einfallen lassen.

Oder besser gesagt: Der Betrieb ist noch nicht mit einem Vorschlag auf mich zugekommen, was denn so anliegt, das man als Projekt durchziehen kann. Ich meine: Ist das meine Aufgabe mir was aus den Fingern zu saugen ?????? Naja, aber mit der Ausbildung ist das in meinem Betrieb sowieso so eine Sache ..... wenn man sich nicht um alles selbst kümmert .....

Meinem Prüfungsantrag mußte ich auch 3 Tage lang hinterherlaufen bis ich dann mal spitz gekriegt hab daß das Ding "irgendwo in der Buchhaltung" (Zitat Ausbildungsleiter) ist.

Der Sack soll mir das Ding gefälligst in die Hand drücken. Und das rechtzeitig und mit 2 oder 3 Projektvorschlägen inklusive Unterlagen. Aber nein ......

Was rege ich mich eigentlich schon wieder auf .... iss eh bald vorbei mit der Ausbildung (hoffentlich nach sofort bestandener Prüfung) und dann kloppe ich hier eh in den Sack. Sinnigerweise kann man vom Betrieb aus nicht auf die Seite www.arbeitsamt.de surfen. Die ist gesperrt.... Naja, der Betrieb wird schon wissen warum.

Grüße

Das Trommeltier

PS: Beagol, wir sehen uns nächste Woche Donnerstag (ich denk mal Du weißt wo *vbg*)

[Dieser Beitrag wurde von Trommeltier am 03. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Trommeltier am 03. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jungs, was geht denn bei Euch ab? biggrin.gif

Ist doch normal, dass Ihr Euch zuerst Gedanken macht, was für ein Projekt gemacht werden könnte! Geht auf den Chef zu und fragt Ihn, was er schon immer mal haben wollte, aber wozu er aber nie genug Zeit hatte...

Ein bisschen mehr Eigeninitative solltet Ihr schon an den Tag legen...

So long

HAIRWOOD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin Hairwood's Meinung.

Zunächst einmal müßt ihr schon ein wenig Eigeninitiative zeigen.

Schließlich wollt ihr ja auch ein gutes Projekt haben oder?

Anstatt darauf zu wrten das Euch irgend jemand schon ein Projekt gibt solltet ihr Euch mal selber was sinnvolles überlegen.

wenn ihr bei Euch in der Firma einen sinnvollen Vorschlag für ein Projekt macht wird Euch den schon niemand abschlagen.

In diesem Sinne,

viel Erfolg.

E-Sorcerer

*derfrohistdasernächstWocheendlich zurmündlichenPrüfungdarf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich glaub ich spinne ... wink.gif

warum schreien hier so viele "Ich bekomm von meinem Chef kein Projekt für die Prüfung" (oder so ähnlich), seht es doch mal von der positiven Seite. Du kannst Dir Dein Projekt aussuchen. Also kannst Du auch ein Themengebiet wählen in dem Du Dich 150%ig gut auskennst.

Nutzt doch diese Chance oder wollt Ihr lieber ein Projekt, in dem Ihr keine Ahnung habt, von Chef aufs Auge gedrückt bekommen?

Dragi

PS: Ich glaube aber das dieses Thema eigentlich was anderes beinhalten sollte als Projektvorschläge oder ?? wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung