Art Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 hallo, ich habe eine frage zur lizenzierung von pdflib. mal folgendes szenario angenommen: beim kunden wird ein lamp-server im intranet aufgesetzt. dafür zahlt er einrichtung und hardware. auf dem system wird jetzt eine software installiert, die der kunde ebenfalls bezahlt und die php, mysql und die pdflib benötigt. was fallen denn da für lizenzen an?
SgtBadAzz Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 Originally posted by Art hallo, -server im intranet aufgesetzt. dafür zahlt er einrichtung und hardware. auf dem system wird jetzt eine software installiert, die der kunde ebenfalls bezahlt und die php, mysql und die pdflib benötigt. was fallen denn da für lizenzen an? Die Lizens für die PDF Lib, soweit ich noch weiss geht die ja pro Maschine. Frank
Art Geschrieben 13. März 2003 Autor Geschrieben 13. März 2003 die lizenz gilt pro cpu und fängt bei 500$ an. das ist ziemlich happig finde ich. wie ist das denn, sagen wir mal, wenn die software fürs internet bereitgestellt wird. also auf dem web-space des kunden eingesetzt wird, dessen hoster die pdflib eingebunden hat?
SgtBadAzz Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 Originally posted by Art die lizenz gilt pro cpu und fängt bei 500$ an. das ist ziemlich happig finde ich. wie ist das denn, sagen wir mal, wenn die software fürs internet bereitgestellt wird. also auf dem web-space des kunden eingesetzt wird, dessen hoster die pdflib eingebunden hat? Ich denke mal dann muss man das nicht mehr kaufen, da die Lizens pro CPU geht. Also in 2001 haben wir noch 100$ dafür gezahlt, ich weiss aber nicht ob die da mehr dazu gemacht haben mittlerweile. Frank
Spike Geschrieben 17. März 2003 Geschrieben 17. März 2003 Also aktuell kostet eine Lizenz pro CPU 500$ wie hier richtig angemerkt wurde. Kann man einsetzen wie man will, also auch als Webserver z.B. Und seit 2001 (da war 3.0 aktuell?) hat sich ne Menge getan, PDFLib geht endlich ganz stark richtung Druckvorstufe. Ich werde noch die PDI mit lizensieren (nochmal 500$) damit ich auch vorhandene PDFs importieren und bearbeiten kann.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden